View Full Version : Pitch (die zweite)
So jetzt möchte ich die vorteile vom Pitch wissen!
1. Ist der Bodeneffekt nicht mehr so stark?
2.Kann ich sanfter Landen?
3.Wenn ich im Haus fliege, sinkt er dann nicht immer so ab?
4.Ich habe die X-412 von Graupner, hat die ne Gaskurve (was das auch immer sein mag?
Fragen, fragen, fragen
Ich danke schn mal im voraus
Ich habe in einer mail meiner Eltern gelesen das sie das Pichkit
mit Servo und Twicell Akku bestellt haben. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Freu
Ich liebe weihnachten
Hi,
na dann hast du ja zwischen Weihnachten und Neujahr eine schöne Beschäftigung /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif.
Aber vergiss nicht deine Freude und Überraschung gut zu spielen :D, sieht einfach besser aus.
Und vorab schonmal viel Spaß beim Pitchen. /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif
Gruß
Hallo,
also ich habe den Pitch auch. Er fliegt ganz anders als der Pic. Bodeneffekt ist nicht mehr so schlimm, dafür ist das verhalten in der Luft viel wilder. er hat aber auch viel mehr Power man kann ihn besser abfangen, ihn schneller und steigen fallen und wieder abfangen.
Manko: Die pitchhülse geht bei kleinstem feind kontakt kaputt, habe mir jetzt die Tuningpitchhülse aus alu bestellt, kostet viel soll aber sehr stabil sein.
Gruß Mario
In wie fern fliegt der denn anders?
Hallo,
er ist viel agiler als der Pic, also wenn man ihn in den vorwärts flug bringt, dann fliegt er auch vorwärts ohne sich aufzubäumen oder so, also er wird immer schneller und er ist schnell, genau so beim rollen.
Ich muss sagen, das ich mit meinem pic zurecht komme, bei meinem pro bin ich blutiger anfänger der schon 4 pitschhülsen erstezen musste.
gruss Mario
Und wie viele Rotorblätter?
Was ist mit meinen Fragen bekomm ich die denn auch beantwortet
flusiwerner
15.12.02, 19:49
Pitch oder Drehzahlsteuerung?! /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif Ich muß sagen, seit ich meinen ECO- Pic auf Hornetblätter umgerüstet habe, sind die Probleme auch nicht mehr so arg. Das Schweben geht viel ruhiger, das Aufschauckeln vom eigenen Wind in kleinen Räumen oder im Bodeneffekt ist fast gänzlich weg. Die Reaktion auf Gas kommt auch schneller. Einziges Manko, zumindest bei mir, war am Anfang zu wenig Auftrieb, da der Anstellwinkel zu klein war. Habe kurzer Hand an der Hinterseite der Blattaufnahme den Anstellwinkel durch konische Scheibchen vergrößert und schon fliegt der Pic perfekt. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Gruß, Werner.
Hallo,
Rotorblatt erst eins.
zu 1
kein bis kaum bodeneffekt
zu 2
es ist einfacher sanft zu landen, geht mit dem pic aber auch
zu 3
verstehe ich nicht was meinst du mit sinkt ab. wenn einer der beiden bei mir absingt dan ist kein power mehr auf dem akku.
zu 4
das ist gut und man kann es gebrauchen
gruß mario
Mit dem absinken meine ich, wenn man auf einer bestimmten höhe ist und im Raum fliegt, dann geht der Piccolo bei gleichbleibender drehzahl runter. wenn man aber das wieder höher setzt steigt er wieder ganz normal
Hallo,
das mit dem absinken passiert bei mir nicht. aber der pro ist auf jedenfall genauer in der luft zu halten (höhe).
die gaskurve ist wenn man mehr pitch gibt dan wird die drehzahl des motors erhöht, damit man immer gleiche drehzahl der hauptblätter hat. so ungefähr.
gruss mario /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Ach ja Heute kam das Paket mit der Post an /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Und ich durfte es entgegennehmen
flusiwerner
18.12.02, 19:31
Die "Gaskurve" ist ein Ausdruck vom Verbrennerheli. Wenn man mehr Pitch gibt, kostet das Leistung und der Motor verliert an Drehzahl. Die Gaskurve ist nun ein Mixer im Sender, der das Gas (Strom im E-Heli) erhöht, und somit den Drehzahlabfall ausgleicht. Voraussetzung hierfür ist natürlich noch genügend Leistungsreserve am "Gasknüppel" und Regler! Das heißt auf Deutsch, der Motor arbeitet bei jeder Belastung mit konstanter Drehzahl.
Gruß, Werner.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.