PDA

View Full Version : Zahnrad + ZweiKomponenKenkleber ?

amdfreund
14.12.02, 16:20
Hallo,
hat schonmal jemand versucht das Zahnrad am Hauptmotor mit ZweiKomponentenKleber zu montieren?
Falls ja würde mich interessieren wie ihr den Kleber in die Bohrung bekommen habt, und wie es im vergleich zum CA-Kleber hält.
Gruß

Henning
14.12.02, 18:54
moin,
also da mein Zahnrad bei vollgas schon ziemlich gequietscht hat, habe ich ein bisschen stabilit angerührt(nicht mit dem Härter sparen), die welle das motors damit eingestrichen, das ritzel aufgesteckt und den überschüssigen kleber abgewischt. dann kann man auf das ende der welle noch zur sicherheit was draufschmieren. Bei mir hält das suuuuuuuuuuuper, das bekommt man mit keinem noch so teurem CA-kleber hin, genau wie beim Kufengestänge. ich weiß aber nicht wie man das hinterher wieder abkriegt, jedenfalls sollte man das mit abgebautem Motor machen, dann hat man mehr Freiheit und mann kann die Beiden Zahnräder nicht so schnell verkleben :D :D Gruß, henning

Andix
14.12.02, 23:01
Was ist denn stabilit?

flusiwerner
15.12.02, 00:24
Das ist ein 2Kombonenten- Kleber von Henkel. Gibts in jedem Baumarkt oder Hobbychop. Harz mit Härtepulver vermischen und nach 20min kannste sogar Löcher rein bohren.
Gruß, Werner.

amdfreund
15.12.02, 17:17
Hi,
danke für die Info.
Habe es gerade gemacht, mal sehen wielang es hält oder ob vorher was andres aufgibt.
Gruß und Dank