PDA

View Full Version : Akku's Die Qual der Wahl

RaSch
14.12.02, 22:11
Hallo Leute,
ich habe gerade einen neuen Piccolo gebaut und bin jetzt auf der Suche nach einem geeignetem Akku.
Dabei habe ich folgende Denkansätze:

a: Einen neune Motor (310er). Dazu 8 ZellenTwicell oder GP50NH
b: Keinen neune Motor (295er), kleine NC Zellen 250 - 350 mAh. (Ich habe einen 7-Zelligen Sanyo mit 500 mAh vom Elektrosegler. der ist offensichtlich gerade das Limmit, das der kleine Motor Hebt)
c: Keinen neuen Motor, 2 kleine Lio Zellen

Da ich in dieser Richtung leider noch keine Erfahrungen habe (bin Anfänger) bitte ich euch um ein paar Tipps.

Andix
14.12.02, 23:03
Überlege dir doch mal das Langflugset: Da bekommst du einen 2000er LION und den 310L (mit Lüfter) und das Ladegerät. Der Piccolo wird zwar träger dadurch, aber die Akku-Probleme sind damit auf einmal erschlagen und Flugzeiten kein Thema mehr.

flusiwerner
15.12.02, 00:17
Hallo, da gäbs noch ne andere Überlegung! Für einen ähnlichen Preis bekommst Du das Hacker- Motorset von rc-city. Da hast du Power und weit über 10min Flugzeit mit dem 8x700NiMh, danach brauch man e´ ne Pause oder du fliegst weiter mit nem 2. Akku, der ist bei dieser Flugzeit locker neu geladen.
Gruß, Werner.

RaSch
17.12.02, 21:52
Danke für die Info. Habe auch schon mit einem Brushless geliebeugelt. Ich denke als Anfänger komme ich auch noch mal eine Weile mit einnem G-310 aus. Hat hier jemand evlt. mal ein Datenblatt von der 700er Twicell Zelle da ? Bei Sanyo finde ich leider nur sowas von grösseren Zellen