PDA

View Full Version : Taumelscheibenmitnehmer treibt mich zum Wahnsinn!!

Geronimo
15.12.02, 03:09
Hallo zusammen,

der Original-TSM an meinem Piccolo bringt mich noch um den Verstand. Ich kann machen was ich will. Wenn der Rotor ein paar Sekunden gelaufen ist und ich ein wenig Roll- und Nickfunktion hatte, hat sich der TSM totsicher ausgehängt. Ich habs auch schon mit zwei TSMs syncron montiert probiert --> gleiches Verhalten. Hat jemand von euch noch einen Idee außer einer CNC-gefrästen Tuning-TSM? Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht diesen Bajonettverschluß des TSM mit einem Lötkolben zuschmelze, damit er sich nicht aushängen kann. Ich will Sonntag fliegen!!! deshalb brauche ich eine Sofortlösung. Oder komme ich um den Tuning-TSM nicht herum?

Danke für eure Hilfe
Geronimo

Henning
15.12.02, 10:16
Pass auf, hatte ich auch (Habs aber nur mit dem original TSM versucht):
TSM ausklinken, vom Kugelgelenk abziehen(gut weglegen)
Den kleinen Draht, an dem der TSM befestigt ist mit ner Zange rausziehen
Büroklammer nehmen, muss man mit dem Duchmesser spielen, evtl. dickeren Draht nehmen, aufbiegen und ca. 2cm geraden draht abschneiden.
dann hält man den TSM so an das teil mit den 2 Sticken und der Bohrung (Wo die Lager drauf- und der Draht durchkommt)und steckt den Büro-Draht durch.der steht dann an den enden etwas über, diese biegt man dann um, da löst sich nichts mehr! Viel glück und spaß, Henning

Geronimo
15.12.02, 12:57
Die Idee klingt ja genial. Das werde ich heute sofort probieren. Danke für den tollen Tipp.

Geronimo

Geronimo
15.12.02, 21:26
Ich habs so gemacht. Einfache und geniale Lösung - jetzt hält das Sch..teil endlich.

Nachmals Danke
Gruß
Geronimo