View Full Version : noch immer heckprobleme
mir dreht das heck immer noch nach links weg, wenn ich mehr als 3/4 gas gebe, also kurz nach dem abheben, und zwar so stark daß ich gegenlenken kann wie ich will.
hab auch schon nen neuen heckmotor
bitte helft mir
flusiwerner
15.12.02, 10:29
Hallo, dreht das Heck nach links oder die Nase? Ich frage deshalb, da man beim Heli das Heck eigendlich nicht beachten sollte. Wenn wirklich das Heck nach links ausbricht, ist die Heckrotorwirkung zu stark, dann mußt du den Poti am Board zurückstellen. Der Pic hat einen rechtsdrehenden Rotor, somit bricht das Heck ohne Ansteuerung nach rechts aus. Da deins nach links wandert, bleibt nur der Schluß, das zuviel Power am Heckrotor anliegt.
Gruß, Werner.
hallo
nein das heck bricht nach links aus, das heißt ich hab zu wenig power auf dem heckmotor, aber wie ich das ändern könnte weiß ich auch nicht mehr, bin am ende
Wupperflyer
15.12.02, 11:04
Haaaallllloooooooo,
lies dir die Antwort von Werner doch mal durch, da steht doch genau drin, was du machen must !
hab mir die antwort von werner durchgelesen, da steht aber nichts für meinen fall, wenn du meinst ich muß das poti ganz aufdrehen, dann liegst du falsch das hab ich nämlich schon getestet.
Wupperflyer
15.12.02, 11:23
Also jetzt kapier´s ich bald nicht mehr: Du hast ein Problem, daß dein Heck nach LINKS auswandert und genau für diesen Fall hat Werner geantwortet !
flusiwerner
15.12.02, 11:31
Schau mal auf die Blätter deines Heckrotors. Die müssen links herum laufen (nach hinten) und erzeugen damit einen Schub nach rechts. Das Heck bricht nach links aus. Also, viel Schub- Heck geht nach links, wenig Schub- Heck geht nach rechts!!
Gruß, Werner.
hallo
hab da links und rechts verwechselt, also mein heck dreht nach rechts weg (schnauze nach links), also ist zu wenig leistung auf dem heckmotor, aber er geht leicht usw.
Für mich macht die Antwort von Werner Sinn. Aber vielleicht hast du ja deinen Heckmotor oder Hauptmotor falsch herum eingebaut oder angesteckt? Zur Kontrolle: Wenn du Gas am Heck-Motor gibst, dann dreht sich der Piccolo (von Oben betrachtet) im Uhrzeigersinn. Der Hauptrotor dreht sich auch im Uhrzeigersinn und verdreht den Piccolo gegen den Uhrzeigersinn.
flusiwerner
15.12.02, 11:37
Schieb mal ein Stück Papier durch die Zahnräder des Heckantriebs, das muß relativ leicht gehen. Dann gibts da noch ein Problem wenn der Akku nicht (mehr) ganz voll ist und du den Power-Knüppel deines Senders schon (fast) am Anschlag hast, dann zieht der Hauptmotor dem Kleinen am Heck den Saft weg. Auch dann wandert das Heck immer mehr nach links aus.
Gruß, Werner.
hallo
und wie könnte ich überprüfen, ob mein akku noch in ordnung ist?
flusiwerner
15.12.02, 12:00
Ohne Messgerät ist das schwer zu sagen. Aber wenn Du so ca. 7-8min Schwebeflugzeit, zumindest im Bodeneffekt zusammen bringst ist er in Ordnung. Die rede ist vom 8x700NiMh. Das Problem ist das mitgelieferte Ladegerät. Man kann damit nicht Entladen. Mit einem guten Computerlader kannst Du das machen, auch den Akku so oft entladen und laden, bis sich die Leistung nicht weiter steigern läst. Damit hast Du immer volle Power. Wenn ein Akku immer nur geladen wird, verliert er rasch an Leistung, da er nie richtig leer ist, auch wenn der Pic damit nicht mehr fliegt.
Gruß, Werner.
Hallo Werner,
ich meine schon, dass man mit dem von Ikarus gelieferten Ladegerät auch entladen kann. Zumindest geht das mit meinem. Akku ran und den roten Knopf so lange gedrückt halten, bis die rote LED zu blinken anfängt. Dann entlädt er den Akku.
flusiwerner
15.12.02, 12:22
Ja OK, das wusste ich nicht. Aber wie schaut´s mit der Flugzeit aus?
Meine Akkus sind okay! Aber ich glaube das wolltest Du gar nicht wissen! ;)
Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß der Trimmhebel für das Heck beim Akku-Einstecken nicht in der Mitte steht. Das Piccoboard rechnet nämlich immer die Stellung, die es beim Initialisieren vorfindet, als neue Mittelstellung.
hab gerade einen akku von einem freund getestet, es läuft aber auch nicht, bei ihm funktioniert er einwandfrei.
das mit dem trimmhebel hab ich auch richtig gemacht.
was habt ihr noch für ideen.
Hallo,
also irgendwas verstehe ich nicht, wie ich das hier lese hat der heckmotor zu viel schub, wenn mein heck gas gibt dreht das heck nach links ohne gas nach rechts, bei euch scheint das anders zu sein, ich habe zwei pics und bei beiden ist das so.
Heckmotor gas nase rechts heck links.
heckmotor ohne gas nase links heck rechts.
gruss mario
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.