PDA

View Full Version : Frage: Wo bekomm ich ersatzteile her?

Airwolf_Fan
17.12.02, 17:50
Hi leude, echt cooles Forum hier /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Nach meiner heutigen extremen Bruchlandung, hab ich es geschafft, ein paar arme von der taumelscheibe meines pic fun abzubrechen /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif
hat vll jemand nen tipp oder ne url für mich, wo ich ersatzteile her bekomm?

Jaeger
17.12.02, 18:04
Hallo,

ohne Werbung zu machen, ich bestelle bei www.rc-city.de. (http://www.rc-city.de.)
Die sind sehr schnell und preiswert.

gruss mario /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

HubaBuba
17.12.02, 18:18
...um den Anderen auch ein Chance zu geben:

house-of-race.de (http://house-of-race.de/)

rc-punkt.de (http://www.rc-punkt.de/)

Antanis
18.12.02, 08:14
www.modellbau-friedel.de (http://www.modellbau-friedel.de)

oder bei OBI...

PAPI
18.12.02, 08:33
Hi, Airwolf-Fan, wenn´s schnell gehn soll:
Probier´s mal bei Modellbau- Tost in Nürnberg, Tafelfeldstrasse. Du hast es ja nicht weit dorthin.
Hab dort schon so manche Piccoteile bekommen!
Ansonsten bestell ich bei RC- City, die sind auch sehr schnell ( 2-3 Arbeitstage )
Gruß: Papi

Antanis
18.12.02, 08:42
@Papi
du kommst ja auch aus Nürnberg, wenn wir ein paar Leute mehr finden (z.B. noch Airwolf-Fan) könnten wir doch mal Versuchen eine Turnhalle zu mieten und ein Treffen in Nürnberg organisieren?!?! Würde da Interesse bestehen??

PAPI
18.12.02, 08:52
Auf jeden Fall !!!
Da gibt´s noch "Quax II" aus Fürth, bin grad dabei kontakt herzustellen!
Dann wären wir schon 4.
Hab in meiner Bude grad mal 4qm zum Schweben und im Garten ist auch meistens Wind. Meine Piccos stehen mehr oder weniger im Wohnzimmer zum anschaun rum und warten drauf mal etwas Auslauf zu bekommen!

Airwolf_Fan
18.12.02, 08:55
Würd mich echt freun ;)
Wo wohntn ihr alle genau? wür müssn mal alle daten tauschn...
Hock grad in der schule ...*kotz*
also, meldet euch /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

PAPI
18.12.02, 09:01
Hi, ich wohne in Nbg. - Buchenbühl ( kleiner Ort hinterm Flughafen )
E- Mail: krahl.thomas@t-online.de

Airwolf_Fan
18.12.02, 09:03
wir müssn uns halt alle mal online(z.b.icq) treffn und alle miteinander was ausmachn... /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

Antanis
18.12.02, 10:09
huhu...da hab ich ja in ein Nest gestochen :D

Ich wohn in Mögeldorf. Beim Wörder See.
Auf Anhieb fällt mir die Jahn-Turnhalle ein. Hat eine schöne hohe Decke und ist sehr groß.

@Airwolf-fan
Internetzugang in der Schule mit eigener Email??
Schüler müsste man nochmal sein..

Antanis
18.12.02, 12:03
@Papi:
4qm?? hast du nicht erst auf BL umgerüstet?!?

PAPI
18.12.02, 12:52
Hab ich, und hab grad mal eine Anfrage an Hrn. Desinger von RC- City gemailt, meinen zweiten Heli auch auf BL und boardless umzubauen.
Was haben denn meine 4qm mit BL zu tun? Wünsch mir so manchmal daß der Akku endlich leer wird!
Du glaubst ja gar nicht was man nach 15min auf 4qm für nasse Hände bekommen kann!
Hab vorhin mal nen Versuch mit meinem Standard- Picco gemacht. Nachdem der nach 5min nur noch im Bodeneffekt war hab ich den Akku rausgenommen und mit dem BL- Heli leergeflogen. Da waren nochmals 4min mit sattem Power drin!
Das hat mich dazu bewegt den Heli mit dem 310er ebenfalls umzubauen.
Mal schaun was RC- City mir anbietet!

Antanis
18.12.02, 13:14
mit BL hat man nun mal mehr power, und dann auf 4qm 10min schwebeflug....huhu..

momentan hab ich 6qm zur Verfügung (Dummerweise blöd geschnittene!) da bin ich froh, wenn er nach 10 sek. noch lebt! Ich trau mich noch nicht so recht, in alzuweit vom Boden wegkommen zu lassen, hab ihn seit 3 Tagen und verfliege gerade die 3. Akkuladung.

PAPI
18.12.02, 14:54
Hi, hab ihn schon etwas länger und somit meide ich den Boden eher! Brauch ihn ja nur zum Starten und Landen.
Aber auf so kleiner Grundfläche zentimetergenau zu schweben hat mich schon 4 Monate Übung und einige Ersatzteile gekostet. Aber jetzt gehts. Versteh garnicht was früher daran so schwierig war.
Übrigens mit meinem BL und nem frisch geladenen 750er Akku sind gute 13 min. Schweben drin. ( Meine damit nicht das auslutschen der letzten Ampere´s im Bodeneffekt ) wenn man das noch dazuaddiert kommt man schon so auf eine Viertelstunde.

Antanis
18.12.02, 15:21
davon kann ich nur träumen...
bei mir siehts momentan so aus:

Langsames Gas geben, Heckrotor trimmen,
-pic wird leichter
nervöser Blick in die Richtung die der Pic einschlägt,
Gegensteuern, etwas mehr gas
-noch nervöser in die Richtung blicken in die er jetzt geht. /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif
wieder Gegensteuern
-Pic kippt fast um
mehr gas
pic hebt ca. 30 cm ab
Völlig davon überascht Gasknüppel nach hinten
Pic klatscht auf den Boden und zerlegt sich in die Einzelteile
30 min Wiederaufbau.

Aber in der zwischenzeit trau ich mich schon ihn auf 50 cm ein paar sekunden zu halten. :D

Ecky
18.12.02, 15:31
Denk immer daran, daß der Boden der natürliche Feind des Piccolo ist - also versuche, dich davon fern zu halten! :D

Antanis
18.12.02, 15:37
Stimmt. Die Decke, die Schrankwand, der Fernseher und die Wände aber auch...da ist der Boden noch das sicherste.

Das peinlichste bisher war, daß ich ihn direkt in meine Senderantenne gesteuert habe. Die hat jetzt einen ordentlichen Knick und lässt sich nicht mehr ganz zusammenschieben.. /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

Ecky
19.12.02, 11:57
Hehe, das ist mir auch schon passiert, seitdem ziehe ich sie immer nur um ein Glied aus, das reicht für drinnen.

Meine TwinStar hab ich beim Handstart auch schonmal direkt in die Antenne geschmissen, dabei ist ein Propeller draufgegangen. Gab eine etwas unschöne Landung, zum Glück hat's keiner mitgekriegt... /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif :o

Antanis
19.12.02, 12:08
Solange du sie nicht jemanden ins Gesicht schmeisst... /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif

Ich glaub solche Aktionen hat jeder von uns schonmal gebracht! oder wer hat noch nicht ein Rotorblatt auf die Finger gekriegt.???

flyingb
19.12.02, 19:56
mich hat die ca. 1,5 m lange Peitsche auch immer gestört. Die stellte bei uns in der Tiefgarage für die geparkten Autos eine größere Gefahr dar als der Pic. ch habe mir deshalb eine Wendelantenne zugelegt. Die ca. 30 cm sind gut erträglich und drinnen ist die Reichweite allemal ausreichend. Natürlich gibt es die Teile nicht für jeden Sender.

Guten Flug
Bernd

Abwärts geht's schneller

st4038
20.12.02, 16:07
Kanzeln und noch´n bisschen anderes Zeugs gibt´s bei mir ;-)