PDA

View Full Version : Tadiran und Flugzeit

Konrad Mayer
18.02.00, 16:54
Willkommen bei den Piccolanern !
Wie schwer ist Dein Piccolo (samt Akku) ?
Ist der Piccolo gut eingelaufen ? Das Einlaufen nach Anleitung sollte man unbedingt machen.
Falls Du ein schweres Trainingslandegestell hast, ist das Verhalten Deines Piccolo normal.
Falls der Piccolo mit den Standardzellen 230 Gramm wiegt, ist die Flugzeit von 4 Minuten ungewöhnlich niedrig.
Zu diesem Thema gibt es aber viel Kommentare in älteren Beiträgen.

------------------
Konrad

Konrad Mayer
21.02.00, 17:21
Martin,
Laß mich mal raten: Du hast Akkus von Sanyo ?
Bingo ??
Wenn ja, lies die diesbezüglichen Messages von Michael Pallinger und entsorge die Sanyo-Zellen im Sondermüll. Wenn Du NC-Zellen nehmen willst, nimm die 250mAh von Panasonic. Und Daniel Prelinger weiß alles über die Tadirans. Und ich hab schon hundert Mal über das richtige Laden von NC und NiMH geschrieben. Nun, jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Nur: Dein Piccolo ist mit 250 Gramm schon sehr schwer. Die Spitzenflugzeiten wirst Du damit nie erreichen. Da hilft nur, möglichst bald ohne Landegestell fliegen. Das ist wie Schwimmen ohne Schwimmreifen. Einfach viel schöner.

Konrad Mayer
15.03.00, 16:15
Hallo Stefan,
Ich beziehe alle meine Akkus von www.der-schweighofer.at (http://www.der-schweighofer.at)
Die Lieferung in den EU-Raum dürfte kein Problem sein.
Einige Verkäufer von Schweighofer fliegen selbst den Piccolo und kennen sich gut aus.

------------------
Konrad