View Full Version : Heckrotor
Hallo zusammen!
Ich muß mal meinem Ärger Luft machen, denn mir ist schon wieder ein Heckrotormotor verreckt (schon der 5.). Es sind immer die Bürsten, die schlapp machen.
Frage an Ikarus: Gibt es da nichts besseres? Der Motor ist doch eindeutig überlastet.
Tom
Konrad Mayer
12.03.00, 06:22
Hallo Tom,
Ich verstehe Deinen Ärger, weil meiner auch kaputt gegangen ist, allerdings nach sehr langer Flugzeit ( > 200 Flüge) wars bei mir der erste. Vielleicht hält er bei mir länger, weil ich die Kreiselempfindlichkeit stark zurückgenommen habe ? Auch fliege ich immer mit den leichten 7-zelligen Akkus. Bei 230g dreht nicht nur der Hauptrotor, sondern auch der Heckrotor langsamer. Ich glaube, der Heckmotor wird vor allem durch kurzzeitige Spitzenströme kaputt.
Ich habe bereits einen 10g schweren Glockenankermotor DC5-2.4 von WES zu Hause. Dennoch habe ich mich wieder für die Originaltype entschieden, die nur 5g wiegt. Auch hat man mich gewarnt, daß Glockenankermotore erst recht hohe Spitzenströme ziehen. Allerdings bekommt man für den DC5-2.4 Ersatzbürsten.
------------------
Konrad
Hallo Mathias,
genau aus den von Dir genannten Gründen fliege ich den Piccolo bereits mit verlängertem Heckrohr. Ich habe darüber auch neulich berichtet, als jemand nach Erfahrungen mit verlängertem Heckrohr fragte.
Tom
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.