View Full Version : Hilfe mein Picco Board "spinnt", oder bin ich zu dumm?
Salü Chris
Also - die Antenne muss nach vorne runterhängen, dann ist die Leuchtdiode (Du stehst also vor dem Hubschrauber) rechts oben, der Quarz also links. Die Stecker der Servos etc. schauen also auch nach links und sind hinten.
Hoffentlich nützt Dir mein bescheidener Beitrag.
Gruss
Philip
(philip.kern@gmx.net)
Konrad Mayer
18.04.00, 18:54
Einige mögliche Tipps:
Sehr oft rutscht das Heckritzel durch und man merkt es nicht so leicht.
Beim Einschalten den Piccolo ganz ruhig halten, bis nach einigen Sekunden die LED leuchtet. Ansonsten funktioniert die Selbstkalibrierung nicht.
An den Potis nicht herumdrehen, sondern vorerst in Fabriksstellung belassen. Die Justagen sind Feinheiten. Er muß auch so fliegen.
Bei Piccoboards der ersten Serie stimmt die Beschriftung nicht und Kreiselempfindlichkeit und Beimischung sind vertauscht. Richtig ist die Gebrauchsanleitung.
Nach dem Einschalten und dem Aufleuchten der LED den Piccolo kurz in der Hand halten und (für diesen Test ohne Hauptrotorblätter) kurz nach links drehen, ohne an den Senderknüppeln zu rühren. Wenn der Gyro sichtig funktioniert, muß er bei Linksdrehung entgegenwirken und kurz den heckrotor hochdrehen. Wenn der Heckmotor aus dem Stand bei Rechtsdrehungen hochdreht, hast Du das Piccoboard verkehrt rum montiert und der Gyro dämpft nicht, sondern verstärkt.
Bei Zweifel schau mal die Bilder diverser Piccolos an, z.B. im englischen Bulletain Board bei IKARUS in der Public Gallery.
Wie immer weise ich auch auf http://www.crosswinds.net/~eheli/
hin (Assembling Hints).
------------------
Konrad
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.