View Full Version : schweben
ich habe ein problem mit der zeitdauer des schwebens. ich fliege mit 7 oder 8 zellen 700 mah twicell. die schwebedauer reicht maximal fuer 2 min. dann geht der picco zwangsweise zu boden und bricht nach links aus, ich wuerde sagen, die drehzahl bricht zusammen. nach der landung kann ich gleich wieder starten und es geht weiter. ritzel, temperaturprobleme habe ich schon untersucht. wer hat noch diese probleme (ich weiss, das das kein einzelfall ist) und was habt ihr dagegen unternommen?
Konrad Mayer
14.06.00, 13:13
Ich tippe darauf, daß die Akkus mit höherem Strom geladen werden müssen und unbedingt warm sein sollten vom Laden. Manche Ladegeräte schalten zu früh ab. Der beste Ladestrom ist bei 1 bis 1.5 A.
Eine andere Möglichkeit ist, daß eine Zelle des Akkus schon defekt ist. Das kannst du feststellen, indem du die Zellenspannung einzeln bei Belastung mißt. Die Leerlaufspannung sagt gar nichts aus. Es zählt nur die Spannung bei Belastung.
Wenn der Piccolo trotz Akkuspannung (unter Last) von mehr als etwa 7.5 Volt nicht abhebt, dann liegt es doch am Piccolo. Sonst tippe ich, daß der Akku nicht o.k. ist. Prüfe auch den Stecker, ob er heiß wird.
------------------
Konrad
Hi Volker,
Ich dachte RC-city macht Urlaub ? Bist Du trotzdem daheim oder mit nem Labtop im Urlaub ? ;-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.