PDA

View Full Version : Servozucken? Antennenproblem? Taumelscheibenspiel? Akku? Und Schokolade ;-)

Mike
19.07.00, 17:17
Hallo Piccolaner!

Ich habe meine Picco jetzt schon seid 2 Wochen im Betrieb und bin immer wieder überrascht wie ruhig er doch in der Luft liegt wenn man aus dem Bodeneffekt raus ist. Allerdings bin ich wirklich noch nicht der beste Pilot und muß regelmäßig den Boden wieder besuchen ;-)
Jetzt habe ich aber eine Frage die ich mir nicht erkläen kann: Ich nutzte als Fernsteuerung die Sanwa RD6000. Ich finde das ist eine wirklich preisgünstige altanative zu anderen Anlagen. Sehr positiv ist das sie eine 6Kanal-Anlage ist und somit auch für das Einziehfahrwerk gängig ist. Jedenfalls ziehe ich die Antenne nur 2 Teistücke aus. Wenn ich sie weiter rausziehe beginnt der Picco durchzudrehen: Servozucken und unkontrolliertes Hochlaufen des Motors. Dazu muß ich noch mitteilen das ich die Antenne am Hubi am Heckrohr entlang verlegt habe.. Ich fand die der Anleitung entnommen Verlegungsart an den Kufen herrunter nicht gerade schön anzusehen.
Ja kann mir einer erzählen wieso die Servos zucken? Es passiert leider auch wenn ich in 3 Meter Abstand zu dem Heli stehe, so das ich wieder die Antennenlänge der Fernsteueranlage auf 2 Teilstücke reduzieren muß :-(
2. Frage: Wenn der Hubi hochläuft merke ich sehr deutlich Vibrationen die sichtlich von dem Spiel der Taumelscheibe ausgehen. Ich kann sie aber nicht weiter strabiliesieren. Ich dachte schon an Silikonschlauchstücke oberhalb und unterhalb der Taumelscheibe. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht? Oder auch eine bessere Idee?
3. Frage: Zum mitgelieferten Ladegerät: Wielange muß ich den Standartakku mit 1A laden? Mit der Berechnung komme ich leider nicht klar. und das Ladegerät zeigt ja nur das Ende bei einer Schnelladung an:-(

------------------

Fox
20.07.00, 09:38
Die Homepage zur Taumelscheibe hatte der Autor auch hier vor ein paar Tagen vorgestellt. Die Adresse ist: http://members.xoom.com/vjapan/piccolo.html