PDA

View Full Version : Piccolfly unter Win2000

erftpicco
18.12.02, 22:51
Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht Offtopic? Um meinen Pic zu schonen habe ich mir über Ebay Piccofly besorgt. Nun habe ich aber folgendes Problem, nach dem Start des Programmes kann ich alle Einstellungen anklicken und auch verändern. Will ich aber fliegen, und darum geht mir ja, läst mein Rechner nur ein kurzes Geräuch /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif und dann bekomme ich die Meldung das ein Fehlerprotokol erzeugt wird.
Könnte es an Win 2000 liegen?
Gruß
Volker

RaSch
18.12.02, 23:46
Hallo,
soviel ich weiss läuft das Ding nur unter Win 95/98 oder ME. Unter XP giebt es eine Art Kompatibilitätsschicht, die Du beim Aufruf des Programms mitgeben kannst ( z.B. Kompatibel zu 98 ). Soviel ich weiss giebt es das auch schon unter Win 2k. Ist nur ein bisschen besser versteckt.

Andix
19.12.02, 00:39
Piccofly funktioniert bei mir einwandfrei ohne Besonderheiten auf einem W2000 Rechner. Vielleicht solltest du deine Version updaten, gibt es unter http://www.ipacs.de/download.html

flyingb
19.12.02, 19:46
Hallo Volker,
natürlich geht Piccofly auch unter W2K.
Die Hardware sollte aber nicht allzu alt sein, damit Du noch vernünftige Treiber bekommst. Ich habe mir lieber noch eine Partition mit W98 eingerichtet. Da ist die Performance mit meiner alten Voodoo erheblich besser (55 fps / 0,3 fps).
Außerdem hatten verschiedene Kollegen Probleme bei der Interface-Version. Da werden schon mal nicht vorhandene Mäuse entdeckt etc. Wie man das dann hinbekommt wurde aber im alten Forum schon mehrfach diskutiert. Du kannst da ja mal suchen. Ich habe mir die Lösung nicht im Detail notiert, weils mich halt nicht betrifft.

Guten Flug
Bernd

Abwärts geht's schneller