View Full Version : Wohin mit der antenne?
welche ist die beste position für die antenne des piccoboards?
einfach unten raus baummeln lassen oder an kufe oder heckrohr befestigen?oder ist es möglich sie wie bei den grossen helis dorch so eine art strohhalm der an der kufe befestigt ist zu führen?reicht dazu ein normaler srohalm oder muss das was spezieles sein wie silikon?
Hi,
da würde ich dich auf die Aufbauanleitung (bei meiner Seite 24 3.Absatz) verweisen. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Und das mit dem Strohhalm ist möglich, wobei mir Standardstrohhalme doch etwas zu groß für das Käbelchen erscheinen, und zusatzgewicht ist am Pic ja ohnehin ein eigenes Thema /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif .
Gruß
bohr vor einer Kufenhalterung ein Loch und führ die Antenne durch. Dann noch eins am Kufenende wo du wieder das Kabel durchführst. 1 Tropfen CA und fertig!
strohalm an der seite auf schneiden villeicht kürzen oder überlapent mit tesa zusammen kleben.das sieht optisch am besten aus finde ich.oder ist der zu schwer für den picco?
Ich hab es mit nem dünnen Strohalm
mach mal ein bild.damit wir eine bessere vorstellung haben: /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
zu schwer kaum. Schau einfach mal im Bastelladen nach Strohhalme, die sind momentan gut zu bekommen (Weihnachtssterne werden daraus gemacht).
wie siehts mit trinkhalmen aus?
ich habe ein kleines Loch unten in die Trainerhaube gebohrt (etwa unterhalb der vorderen Kante des Piccoboards) und die Antenne einfach durch dieses nach unten raus geführt. Da baumelt sie nun frei vor sich hin. Geht wunderbar und ohne Störungen. /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Zuerst hatte ich die Antenne auch hinten aus der Haube, dann nach unten zur Kufe und an dieser nach hinten geführt. Da hatte ich aber immer mal wieder Störungen (mal Servozittern, mal meldete sich das Piccoboard nicht). /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif
Guten Flug
Bernd
Abwärts geht's schneller
Hy,
ich laß sie auch einfach baumeln. Wenn sie mit der Zeit durchgescheuert ist kriegt der Pic ne neue Antenne. (bei mir schon die zweite) /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Gruß
Kalle
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.