PDA

View Full Version : Taumelscheibe hat Luft

Geronimo
21.12.02, 03:25
Habe heute festgestellt, dass meine Taumelscheibe Luft hat. Nicht etwa weil es noch die Original-TS ist. Habe sie heute mit einem TS-Gelenk nachgerüstet. Danach ist mir aufgefallen, dass das Kugellager der TS in sich Spiel hat. Jetzt läuft die TS zwar sauber auf der Welle, hat aber in sich Spiel, so dass sie die Steuerreaktionen nicht 1:1 an den Kopf weiter gibt. Soll heißen die untere Scheibe folgt nicht exakt der oberen (drehenden) Scheibe.

ist das bei euch auch so, oder hab ich eine schlechte TS mit Spiel erwischt?

Güße
Geronimo

PAPI
21.12.02, 18:13
Hi, ist normal! Bei meinen beiden Helis ist das auch so.
Die Alutaumelscheibe von RC- City hat kein Spiel !
Bringt aber nichts an den Flugeigenschaften !!!
Gruß: Papi /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

karloenzo
21.12.02, 19:46
Hy
Papi hat recht die Alu von RC-City hat kein Spiel.
Meine alte Kunststoff hat aber auch kein Spiel

Gruß
Kalle

Geronimo
22.12.02, 02:57
Hab noch mal nachgesehen. Das Spiel macht 1 mm Gestängeweg aus. Der Heli ist fast neuwertig (aber keine Garantie mehr) und nur ca. 3 Stunden gelaufen (Vorbesitzer). Kann man dieses Kugellager im Handel nachkaufen?

Gruß
Geronimo

karloenzo
22.12.02, 14:10
@Geronimo
mach Dich nicht verrückt das Spiel ist unbedenklich, hab bei mir auch nochmal nachgemessen 0,5-1mm Spiel hat meine Kunststoff TS auch.
;)
Falls du Probleme hast schildere die Auswirkungen, es muß dann an was anderem liegen. Dein TS-Spiel hat keine bemerkbare Auswirkungen auf das Flug bzw. Steuerverhalten (zumindest wenn man kein Profi ist!) /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

Gruß
Kalle