View Full Version : Hilfe...Piccoboard Plus...
schnulli32
22.12.02, 16:44
Hallo zusammen..gestern war es soweit, mein Pic-Set ist angekommen.
Nun habe ich mich hingesetzt, will anfangen zu bauen und schon geht der Ärger los......
Ich möchte den Motor einlaufen lassen...dazu habe ich Piccoboard (Plus) und Motor und Akku verbunden ( nachdem ich den Sender eingeschaltet habe). Es tut sich aber nix....Mist.
Das rote LED blinkt einmal auf, nachdem ich den Flugakku anschließe und das wars.
Mach ich was falsch, oder ist da was kaputt?
Bitte helft mir...
Gruß
Schnulli
P.S.
40 mhz-Anlage auf Kanal 53 ( original Ikarus/lexors Quarze)
Hi,
du must glaub das Heckmotorsteuerkabel auch anschliesen. /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Und sind deine Akkus auch geladen?
Gruß
schnulli32
22.12.02, 17:46
Hi,
danke für den Tip.
Das mit den Akkus hatte ich auch schon gedacht....sind aber voll.
Auch der Tip mit dem Heckmotor klappt nicht.
LED blinkt einmal kurz auf....dann nichts mehr.
/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Mist!!!!
Gruß
Schnulli
Abend!
Hört sich nach kaputtem Kreisel an!
Dann musst du das Board einschicken und Ikarus repariert das Board kostenlos!
Dann kannst du allerdings über die Feiertage wahrscheinlich nicht mehr fliegen!
schnulli32
22.12.02, 19:01
Falls der "nur" der Kreisel kaputt ist.....müßte ich doch eigentlich die Servos ansteuern können, oder?
Die kann ich nämlich auch nicht ansteuern.....
Kann es am Quarz oder so liegen?
Gruß
Schnulli /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Abend!
Wenn das rote Lämpchen nicht leuchtet kommt glaub ich gar kein Strom mehr zum Piccoboard! Dann kannst du auch die Servos nicht mehr steuern!
Du kannst auf jeden Fall mal andere Quarze probieren, bevor du das Board einschickst!! Ich denke du willst gerne über die Feiertage fliegen üben... ;)
Wenn du einen guten Modellbauhändler hast müsste er dir eigentlich welche leien!
hi!!!
hatte son problem auch mal pROBIER mal die stecker die 4stück die am piccoboard stecken andersherum einzustecken!!!!!!!!!!!!!!!
probier mal hatte ich auch am anfang
andi
Hy,
1. Es ist egal ob die LED leuchtet oder nicht, bei angeschlossenen Akku müssen die Servos funzen.
2. Es spielt keine keine Rolle ob die Motoren angeschlossen sind.
Das leuchten der LED zeigt an das die Steller und der Kreisel sich abgeglichen haben und die Steller "scharf" sind.
Ist der Akku vollständig geladen?(pic und FS, evtl. anderen Akku probieren)
Alle anschlüsse korrekt?(mit Servo wie in Anleitung steht probieren, Orange Kabel zeigt Richtung Piccoboard)
Hast du mal 20 oder 30 Sek gewartet nach dem du den Akku angestöpselt hast?(kann deutlich länger dauern als in der anleitung steht)
Hast du es mal ohne die Motoren anzuschießen probiert? (evtl hat motor nen Kurzschluß)
Empfänger Quarz im Empf. und Sender Quarz im Sender?
Andere Quarze probieren.
Wenn du Piccoboard anschließt (Motoren abgeklemmt wichtig!!!) und Sender aus hast, zucken dann die Servos?
Post mal deine Check's
Gruß
Kalle
Mir hat mal ein Profi gesagt daß die Motoren am Piccoboard angeschlossen sein müssen ! Die Stromversorgung des Empfängers läuft über die Motorkabel !
:DDer gute Mann hatte recht !!!
Gruß: Papi
schnulli32
23.12.02, 11:01
Hallo an alle,
danke für die vielen Tips.
Es lag an den Steckern....enweder waren die falsch gesteckt, oder ich habe sie vor Aufregung darüber endlich in die Bauphase gelangt zu sein falsch gesteckt.
Wahrscheinlich eher die zweite Möglichkeit ;) ;) ;).
Es ist auf jeden Fall vollbracht: Der Pic ist zusammengebaut, die Motoren eingelaufen und das Board "richtig" gesteckt....bald geht es ans starten.
Was mir schwierig erscheint is die Einstellung / Ausbalancierung. Der kleine wackelt beim Anlaufen lassen der Motoren ganz schön.....noch viel Arbeit für nen Anfänger wie mich.
Gruß an alle
Schnulli
/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.