PDA

View Full Version : Frage!

HeliCop
22.12.02, 18:27
Hi ihr Freaks /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

Ich bin absolut neu Hier und nun kommt mir da eine Frage auf:

Ich hab hier schon viel gelesen und mir auch ein paar pics vom Picco angeschaut ....

Nun meine Frage ist .. Kann man mit dem Picco eigentlich normal fliegen ?.. so klein wie der ist und so zierlich leicht müsste doch der sooo dermasen schwer zu fliegen sein ..

naja ich erwarte mit freuden eure antworten ...

Euer

CoP

HeliCop
22.12.02, 19:04
bekommen anfänger hier keine fragen mehr beantwortet ?

Jonas
22.12.02, 19:14
Abend!
Doch Anfänger bekommen immer gerne Antworten! Es ist nur Sonntag und viele Leute sitzen jetzt nicht am PC sondern trinken ihren Glühwein am Weihnachtsmarkt... /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif ;)
Also:
Der Pic ist aufgrund des geringen Gewichtes zappeliger in der Luft als ein 5 Kilo Heli! Ist ja klar... Deshalb ist er ein bisschen schwerer zu steuern! Das hat allerdings den Vorteil, dass du leichter auf größere Helis umsteigen kannst!
Außerdem geht beim Pic fast nie was kaputt auch wenn der Absturz noch so heftig ist! Meistens ist es mit ein bisschen kleben getan! Deshalb ist der Anfang mit dem Pic viel billiger als mit nem größeren Heli!

Hilmar
22.12.02, 19:24
</font><blockquote><font class="small">In reply to:</font><hr />
bekommen anfänger hier keine fragen mehr beantwortet ?

[/ QUOTE ]

Doch, aber nur wenn sie schön geduldig sind. /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif

Natürlich kann man mit dem Ding auch "normal" fliegen. Klar ist ein Micro-Heli anfällig gegen äußere Stör-Wirkungen wie Wind und Böen, und auch die Reaktionen sind deutlich agiler und nervöser als bei einem größeren Heli. Aber das ist kein Grund zur Kritik, denn man muß es halt üben. Ein 1m-Hotliner ist ja auch schwerer zu fliegen als eine 2,50m Piper.

Wenn man's drauf hat, kann man mit dem Piccolo alles fliegen was ein Drehzahlgeregeltes System hergibt; also vom Präzisionsschweben bis zum schnellen Rundflug. Wenn Du Kunstflug praktizieren willst, dann gibt's den Pro-Pic mit Pitch-Steuerung.
Auch da gilt: üben, üben, üben....

Micro-Helis werden zwar gerne von Piloten der größeren Verbrenner-Helis belächelt, aber seit ich mal einen größeren geflogen bin sehe ich das eher umgekehrt.

Herzlichst
Hilmar.

HeliCop
22.12.02, 19:35
Ja, vielen dank für die antworten ...
achja nun nochwas ... da ich mir ja diesen zulegen will..wollte ich erstmal einen Flugsimi, um mich damit fitt zu machen ... nun habe ich noch keinen sender und hab gelesen das Bei ikarus dieser Game Commander (R/C anlage für simis) dabei ist ..... Taugt der was ? ich meine damit von der Steuerung .. nicht das wenn ich dann meinen Sender habe , ich damit nicht zurecht komme weil ich mit diesem Gamecommander geübt habe....

thx

CoP

amdfreund
22.12.02, 19:52
Hi,
wenn du dir gleich einen richtigenSsender mit Adapter holst, hast du dich durch das Üben auch gleich an den Sender gewöhnt.
Und du kannst ca 40 euro dadurch sparen. Must also selber wissen was du willst. 8)
Gruß

HeliCop
22.12.02, 19:58
wieso 40 Euro sparen ... der sender kostet doch mehr ... achja .. ich bekomm nun wahrscheinlich einen sender von meinem vater ... aber wo bekomme ich sonen adapter her ?

danke

Gruß

CoP

amdfreund
22.12.02, 20:06
Hi,
na die ca 40 Euro für den Game"sender" /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Adapter gibts z.B. bei Ikarus im Simulatorpaket (auf Senderhersteller/art achten).
Gruß

HeliCop
22.12.02, 20:08
ach sind das diese schülerbuchsen ? da stehen 3 verschiedene z.B :

Graupner Schüler-Buchse MC 10
Schüler-Buchse für 414-MC16
Schüler-Buchse für MC 20/24

sind das die ?

oder da steht noch was mit "Interface Für die Steuerung mit dem eigenen Sender"

aber darunter steht : "im Lieferumfang enthalten, nur in Verbindung mit der Software erhältlich" ..

hm... HilfE /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

HeliCop
22.12.02, 22:00
huhu?

amdfreund
22.12.02, 22:15
Hi,
1. gibt den Leuten doch Zeit für die Weihnachtsnachbereitungen /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
2. welchen senderseitigen Anschluß du brauchst hängt von deinem Sender ab /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
3.das Interfacekabel kriegst du beim Kauf mit dem Ikarussimulator oder von anderen Quellen /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
4. im alten Forum wars bestimmt schonmal
Gruß