View Full Version : Ich will HELI fliegen.....
Hallo Leute...
Ich bin ganz neu hier und ich möchte gerne einen Heli fliegen .
Habe aber keine Ahnung mit was ich anfangen soll. Ich wollte mir ein komplettSet kaufen. Worauf muss ich denn da achten.
So ganz neu bin ich im Modellbau nicht. Ich bin ca. 12 Jahre RC-Car Rennen gefahren. Also mit der Bauerei kenn ich mich aus. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
MFG Thomas
hi
schaue doch mal ins alte forum da findest du etliche beiträge zu diesem thema..... ;)
hier im neuen forum gibts auch schon ein paar tipps.....
es sei denn du hast spezielle fragen......also viel Spass
gruß
Hallo!
Es wäre sehr(!) hilfreich, wenn Du einen erfahrenen Piloten in Deiner Nähe hättest. Das hilft! Daher meine Frage: Wo wohnst Du?
Meine Meinung zu Deiner Frage:
Wenn man den Piccolo fliegen kann, kann man jeden Heli fliegen. Dennoch macht es viel Sinn, mit dem Piccolo anzufangen: Die Kosten jedes Absturzes sind oft Null - und sollte doch ´mal etwas kaputt gehen, kann man die Teile aus der Portokasse bezahlen. Das ist ein Riesenvorteil.
Mit größeren Helis mag das Fliegen einfacher sein, wenn man es kann. Wenn er aber abstürzt/umfällt - und er wird(!) abstürzen/umfallen - dann ist das jedesmal richtig teuer. Und die psychologische Hürde ist bei einemgroßen Heli auch höher.
Frohes Fest!
Ralf W.
Servus...
Also ich wohne in Oberursel kurz vor Frankfurt im Taunus. Ich weiss garnicht ob es hier irgendetwas wie einen Verein gibt. Wo kann ich denn diesen Piccolo fliegen ? Geht das wirklich nur in einer Halle oder kann ich auch draußen im Garten fliegen ?
Ist es gut, wenn man mit so einem Hilfsgestell anfängt ?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss und Frohe Weihnachten.
Thomas
Bin aus Köppern, mach meinen Zivi in O-ursel, wenn du hilfe brauchst -> email ;) ;) Frohe Weihnachten...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.