PDA

View Full Version : Airwolf !

Patrik
25.12.02, 10:09
Hallo, erst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. Hoffe Ihr wurdet reichlich beschenkt. Ich habe mir den Airwolf Rumpfbausatz gegönnt, hatte mir Material und Aufbau aber anders vorgestellt. Nun wollte ich vor allem wissen, womit Ihr ihn lackiert bzw. angepinselt habt. Welche Farbe und welche Farbtöne. Wäre es nicht sinnvoll das Heckrohr mit zu integrieren statt es abzuschneiden, der Rumpf sollte doch dann viel stabiler sein. ( habe ein Aluheckrohr, läßt sich ja biegen ) Wie läßt er sich fliegen, muß man wirklich das Leitwerk wieder rausziehen? Zum Antrieb wollte ich den 310L und das 1000er Langflugset nehmen, das sollte doch dann zumindestens Flüge geben wie man sie vor dem Umbau gewöhnt war, hoffe ich. Wäre dankbar für einige Tips.
ps:
von Brushless, Steller, Hacker, Löten usw habe ich leider keine Ahnung, weder wie noch was. Deshalb wäre es mir am liebsten die obere Variante würde funktionieren !

MfG, Patrik!

PAPI
25.12.02, 10:41
Hi Patrik, würd Dir trotzdem BL empfehlen ! Das zahlt sich auf die Dauer auf jedenfall aus!!! Und Hilfe beim Umbau bekommst Du hier auf jeden Fall !
Ein paar Drähtchen kannst Du bestimmt zusammenlöten ?
Und recht viel mehr Aufwand ist das schon garnicht um auf BL umzurüsten!!!
Weiß ja nicht welche Akkus Du bisher verwendet hast.
Ich hatte 8-Zeller mit 750 mAh. Flugzeit mit G310er so um 6 min. Gleicher Akku mit BL- Motor : 14 min. und Dampf ohne Ende!!! Der hebt Dir locker Deinen Airwolf auf Zimmerdeckenniveau :D
Wenn Du mal die Preise vergleichst: 155 Euro für´s BL- Set,
oder 2 Lio´s mit Lader ?
Das Non plus Ultra ist natürlich eine Kombination aus beiden /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Lio´s und BL aber das ist natürlich vom Geldbeutel abhängig!
Hoffe Dir in Deiner Entscheidung geholfen zu haben-------
Gruß: Papi

Angel666
26.12.02, 01:14
Hallo,

Kenne ich, ich war auch erstmal überrascht und dachte mir na das kann ja dauern. Aber ich hatte den Rumpf nach 2 Abenden lackierfertig. Ich habe den Airwolf in den Orginalfarben schwarz und weiß lackiert allerdings so wie es auch schon in der Bauanleitung stand mit Lack auf Wasserbasis. Ich habe bei uns im "Haus und Hobbycenter" nennt sich so Spraydosen und Pinselfarbe der Firma Waco (Deco Spray) Heinrich Wagner D-36043 Fulda gefunden. Wichtig ist die Aufschrift Styroporfest. Zu Beachten ist auch noch das Abkleben denn Tesa reißt kleine Unebenheiten in das Stoyropor die man beim lackieren nachher sieht. Ich benutzte Seidenmattfarben bei denen sieht mann sollche Unebenheiten nicht so leicht. Was die Motorisierung angeht ich benutze momentan den G310 mit einem LithiumIonenakku 2000mAH und dem Pitchkit. Allerdings mußte ich feststellen das diese Kombination zu schwer mit dem Rumpf wird. Um das Abfluggewicht zu verringern werde ich mindestens auf den 1000 LithiumIonenakku Gewichtsersparnis ca. 65gr oder am besten den 8Zeller NiCD mit 250mAH umrüsten müssen. Dieser wird sowohl beim Pitchkit als auch beim Rumpf von Ikarus vorgeschlagen. Ansonsten würde mich auch mal interresieren wieviel der BL-Motor mehr Abfluggewicht verkraftet und wie ich die Heckbeimischung ohne computergestütztem Sender ermöglichen kann.

Gruß
Alex

Patrik
26.12.02, 10:28
Danke für Eure Tips, werde mal schauen wo ich geeignete Farben finde. Denke das ich mir das 1000er Langflugset hole wenn mein Rumpf fertig ist.
MfG, Patrik!
Wünsche allen einen guten Rutsch!

amdfreund
26.12.02, 11:48
Hi,
ich hab in irgendeinem Forum mal gelesen, Bild war auch dabei /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif das man das Piccoboard beim Brushlessbetrieb weiternutzen kann.
Dafür muss man allerdings 1x? am Board löten = Garantieverlust. Oder irgendwie andres das Signal rauskriegen.
Gruß und viel Glück beim Suchen

damario
26.12.02, 12:09
Hallo,
deshalb sollten wir eine "offizielle" Site einrichten, in der solche Artikel bzw. Postings (nur die wichtigen) gesammelt und veröffentlicht werden.

So hat dann jeder Zugriff, sowohl der absolute Anfänger, als auch der Crack als "Nachschlagewerk".
Es müssten dann ein paar "Sheriffs" bestimmt werden die eben solche Artikel suchen/sammeln.

Ist die Idee Sch.... oder macht da jemand/alle (!) mit.

Grüße
Christian Obsieger

Jaeger
26.12.02, 16:13
Hallo,

habe auch BL am Piccoboard, geht wunderbar, und löten am picbpoard brauch man auch nicht es gibt ja V-Kabel.

gruss mario