View Full Version : Flugleistung
Tag zusammen, habe seit kurzen ein kleines Problem, meine Leistung fällt plötzlich recht stark ab. Das war vorher nicht, konnte mit meinen 8 Zellen 600 mah Akku und dem 310G so 5-8 Minuten fliegen. Jetzt kann ich ca. 1 Minute kraftvoll steigen und dann gehts nur noch ca. 50 cm hoch. Das aber recht lange. Akku hat ca 50 Ladungen mit Ansmann Microkontroller Schnellladegerät. Habe den Akku auch in regelmäßigen Abständen vor dem Laden entleert. Außerdem ist mir aufgefallen das der Motor sehr heiß wird, glaube das war vorher nicht so extrem, bin mir aber nicht sicher. Worin könnte die Ursache liegen? Ausgewuchtet ist alles bestens und alles läuft sauber rund. So wie er jetzt fliegt, flog er vorher mit dem 295er Motor.
Schon im voraus danke für Eure Tips!
MfG, Patrik!
Hallo,
hatte das problem auch kürzlich. warte noch ein bisschen ab, dann steigt er garnicht mehr. HA HA HA.
also bei mir war der motor am ende.
gruss mario :D
Hy,
am besten du testest noch nen anderen Akku. Ein Akku ist eh a bisserl wenig, oder? Ich tippe auf den Akku als "Bösewicht" aber my be ist es der Motor.
Gruß
Kalle
Patrik, Du sagst Du hättest den Motor gewechselt - hast Du damit vielleicht auch das Zahnrad umgesteckt? Möglicherweise ist dabei die Bohrung aufgeweitet worden, so dass es nun durchrutscht. Nimm's doch nochmal runter und stecke es mit Sekundenkleber wieder drauf.
Herzlichst
Hilmar.
OLA
ich denk auch mal das dein ritzel durchrutscht..... /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif
also beser nochmal kontrolieren ob es fest ist....und mit ca kleber sichern...
gruß
Danke für Eure Tips, Ritzel ist fest, hatte ich eh mit ca Kleber gesichert. Wenn ich direkt nach dem laden des Akkus fliege ist die Flugzeit einigermaßen ok. Lasse ich den Akku einen Tag liegen reicht es nur für einmal hoch, wenn überhaupt, dann nur noch zum rumeiern.
MfG, Patrik!
Akkuschrauber
29.12.02, 11:29
Hallöle,
sieht ganz nach Akku aus! Da er nach so kurzer Zeit eigentlich noch nicht tot sein dürfte, tanzt vielleicht nur eine Zelle aus der Reihe.
Ich teste das so: kurz vor dem Ladeende (Ladestrom muß fließen) jede einzelne Zelle die Spannung messen. Die sollte wirklich bei allen Zellen fast gleich sein (eine müde Zelle hat wegen des erhöhten Innenwiderstandes deutlich mehr (>100mV).
Mmmmhh.... - wie an die Zellenanschlüsse herankommen?
Ganz einfach, ein Kabel bauen. Man versieht die Meßkabel mit stabilen Nähnadeln von Muttern. Damit kann man prima durch den Schrumpfschlauch stechen.... Ich habe diese Nadeln zu Prüfspitzen getopt (in Holzgriffe geharzt). Diese Messungen mache ich seit 10 Jahren bei jedem Verdacht und habe tatsächlich schon 'Leichen' herausgefischt.
Aus der Reihe tanzende Zellen kann man, ehe sie in die Rec.-Tonne wandern, auf verschiedene Weise wieder regenerieren - Stichwort Formierung.
cu,
Akkuschrauber
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.