View Full Version : Fun piccolo Flugzeit.
Hallo.
Ich habe meine Eltern leider nicht dazu überreden können, dass ich mir einen piccolo hohlen darf. Er ist nach Meinung meiner Eltern zu teuer. Mit dem Preis des Fun´s wären sie einverstanden.
Also meine Frage: Wie lange fliegt der Fun und wo bekomme ich vernünftige Akkus her?
Noch eine kurze Frage: Ich habe ein altes Ladegerät von Robbe. Den Lader 5R. Die maximalspannung beträgt 500 mAh. Kann ich damit die Akkus Laden? Und wie bekomme ich raus wie lange?
Danke für die antwprten.
Hi,</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Mit dem Preis des Fun´s wären sie einverstanden.
[/ QUOTE ]Dann leier doch gleich noch den Kugellagersatz hinterher:D</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
wo bekomme ich vernünftige Akkus her?
[/ QUOTE ]sind die selben wie beim normal Pic. ;) Adressen sollte die Suchfunktion genug ausspucken /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Die maximalspannung beträgt 500 mAh.
[/ QUOTE ]Was jetzt Spannung( <font color="red">V</font color>olt) oder Strom (<font color="red">m</font color>illi<font color="red">A</font color>mpere) oder Kapazität (milliAmpereStunden<font color="red"> mAh </font color> )?</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Und wie bekomme ich raus wie lange?
[/ QUOTE ]Kapazität(mAh) geteilt durch Ladestrom(mA)= Ladezeit(h)
Gruß /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Hi Simon, zu Deiner Frage wie lange der Fun fliegt: Bis Du ihn runterschmeißt !!! Scherz beiseite, der Fun ist kein schlechterer Heli als der ECO ! Flugzeiten sind fast identisch.
Je nach Akku, 250mAh bis 750mAh sind da 4 - 6 min Schweben machbar. Dein Ladegerät kannst Du selbstverständlich verwenden ! Ladezeit für einen 250er Akku : 30min. für einen 500erter 60min und für einen 750er 90min. Wichtig ist nur daß Du die Akkus nicht zu lange an der Tanke lässt ! Aber bei einem Komplettset mit Sender und RC- Komponenten ist auch ein Ikaruslader dabei :D
Empfehlen würd ich Dir auf jeden Fall den Fun plus Aufrüstkit zum Eco ! Dann hast alle Kugellager dabei, den 310er Motor, Kohlefaserwellen und eine zweite Haube.
Wenn das alles eingebaut ist hast Du einen original Eco !
Somit bleiben als Ersatzteile übrig: Motor 295er, Metallwellen für Haupt und Heckrotor, alle Teflonlager ( Haupt- Heckrotor, Rotorkopfschlaggelenklager )
Und Preislich kommst Du immernoch günstiger weg als mit dem Eco- Bausatz! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif Na ist das was ???
Gruß: Papi
Hallo,
Ich habe auch den Fun-Pic und den 250er akku.Ich kann schon etwas schweben(1-2min)Also insgesamt hält er circa 4-5 Minuten.Dann schwebt er nicht mehr sondern der Roter dreht nur noch langsam und hört dann auf.Noch ein Tip:
KAUF DIR KUGELLAGER!!Die fallen beim crash raus und musst immer rumsuchen...Ich würde mir gleich 10stück bestellen weil du sie immer wieder verlieren kannst.(außer du klebst sie fest)
MFG Hans
Ich denke ich werde mit dem Fun erstmal üben. Ich kann ihn ja später noch aufrüsten. Ein paar kugellager werden sich wohl im heimischen Ersatzlager finden.Mein Ladegerät hat natürlich mA ausgänge und nicht mAh. :D :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.