PDA

View Full Version : piccoboard funzt nicht

kernsache
31.12.02, 12:22
hallo

habe 2 eco piccolos, einen mit normalen board, der geht, und einen neueren mit piccoboard plus und heading lock modul.

jetzt bin ich schon 2 wochen am werkeln, und hab mir extra neues quarzpaar bestellt, welches heute kam, und trotzdem gehts wieder nicht.

beim akkuanstecken blinkt die led 3mal wegen dem heading modul aber dann passiert nichts weiter,

bei meinem alten wenn ich ohne sender einstecke, dann ruckeln wenigstens die servos hin und her.
aber bei dem neuen board nada.

ich hab auch mal alles ausgesteckt beim alten und beim neuen.quarze auch raus
und wieder eingesteckt, ob nach 10 secunden oder so die led kommt
sie kommt auch allerdings nur bei dem normalen piccoboard
bei dem neuen leuchtet wieder nichts

habt ihr eine idee was das sein könnte, ich vermute mal, daß das board im arsch ist, wißt ihr zufällig eine adresse, wo man das reparieren lassen kann?

mfg
alex

kernsache
31.12.02, 13:27
hat denn keiner ne idee von euch?

schnulli32
31.12.02, 14:01
Halli, Hallo,

ich hatte das Problem auch.....bei mir waren die Kabel falsch gesteckt.

Probiers mal mit Kabelschuh umdrehen....
Wenns nicht klappt....Klappt es ohne HLM?

Gruß und guten Rutsch

Schnulli

damario
31.12.02, 14:01
Doch, Ideen haben viele. Nur dauert es manchmal schon etwas mehr als eine Stunde bis geantwortet wird, also etwas Geduld ;)

Es kann vieles sein, Steller, Kreisel...

Ich würde es zu Ikarus einschicken. Hast Du evtl noch Garantie?!

Grüße
Christian Obsieger

kernsache
31.12.02, 14:10
hallo

garnatie hab ich leider keine mehr.

das mit den kabel verkehrt gesteckt check ich nicht ganz, da ja alle kabel bis auf stromversorgung abgesteckt sind,
und die stromversorgung kann ich bestimmt nicht umdrehen, da brennt mir ja das board ab.

mfg
alex

kernsache
31.12.02, 14:11
hallo

also das hlm modul hab ich auch schon abgesteckt, dann blinkt er nur einmal kurz beim einschalten und dann nichts mehr.

Wupperflyer
31.12.02, 14:29
Moment mal, du hast alle Kabel abgesteckt ?
Du must zumindest die beiden Servokabel für den Hauptmotor und Heckmotor in den Empfänger stecken, weil ohne Strom tut´s ein Empfänger nicht gerade gut.... /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

kernsache
01.01.03, 13:34
also bei dem anderen board muß ich die motoren nicht anstecken, damit die led leuchtet,

ich habs aber auch schon angesteckt getestet

nichts geht

kernsache
01.01.03, 15:13
bin total am ende, mich kotzt das so an, wenn nichts funktioniert.

mfg
alex

kernsache
01.01.03, 15:37
hat jemand zufällig noch ne rechnung mit garantiezeit rumliegen (kopie) zahle auch.

Sonik
01.01.03, 17:16
Sieht sehr nach Empfänger aus! Mach doch mal einen Test, indem du dein neues Piccoboard an den Empfänger von deinem alten funktionierenden Piccoboard steckst. Also Piccoboard besteht ja aus zwei völlig getrennten Platinen und diese eben vertauscht anstecken!

kernsache
01.01.03, 17:24
hallo

das werd ich nachher gleich mal probieren, dann meld ich mich wieder

danke einstweilen

mfg
alex

kernsache
01.01.03, 19:06
so jetzt weiß ich wenigstens bescheid, das empfängerboard ist im arsch.

wei´ß jemand wo man das günstig reparieren lassen kann oder wo man einen empfänger bekommt ohne kreiseleinheit.

mfg
alex

Sonik
01.01.03, 20:35
Ich würde mir irgendeinen Micro-Empfänger kaufen und den Kaputten vom Piccoboard wegtrennen. Gibt glaub ich sogar bei Conrad recht kleine. Ein Vorteil könnte allerdings ein Empfänger der gleichen Marke wie von deinem Sender sein! Reichweite, Störungen etc.