CNK
31.12.02, 13:39
Hi Leute,
mein ECO steht jetzt auch fertig aufgebaut auf dem Tisch.
Ich habe aber ein paar Probleme. Erstmal mein Setup:
- Standart ECO 8
- GM Air 2000
- Jeti Jes 350 (wird nachgliefert)
- Webra Nano S6
- 10 Zellen 2400 mAh Sanyo
- Heckrohrabstüzung
- Heckservohalter
- Standart Holzrotorblätter
- Servos 4x HS 81 MG
- FB X 3810
Ich hab soweit alles nach Anleitung aufgebaut. Das Gestange auf -2° ; 5,5° ; 9° eingestellt und die Rotorblätter ausgewuchtet/gewogen. Bei denersten Testläufen kam es zu mehr oder weniger starken Vibrationen, die aber inzwischen durch änderungen am Gestänge bohoben sind.
Meine Fragen:
Was für eine Kopfdrehzahl sollte ich anstreben / Welches Ritzel (in der Bauanleitung stehen Pitchwerte für 1200 U/m)?
Wieviel Vibrationen sind OK?
Wenn ich über 7° Pitch gebe bricht die Drehzahl bzw. die Akkuspannung stark zusammen. Warum?
Wie stark sollte man die schrauben am Heckrotor anziehen?
Wenn ich sie stärker anziehe, ist der Heckrotor nicht mehr leichtgängig, wenn ich sie lockerer habe "wackeln" die Blätter ein bisschen.
Ich weiß, das sind eine menge Fragen, aber ich frage lieber mal nach, bevor sich beim ersten Flug alles in wohlgefallen auflöst.
Guten Rutsch
Chris
mein ECO steht jetzt auch fertig aufgebaut auf dem Tisch.
Ich habe aber ein paar Probleme. Erstmal mein Setup:
- Standart ECO 8
- GM Air 2000
- Jeti Jes 350 (wird nachgliefert)
- Webra Nano S6
- 10 Zellen 2400 mAh Sanyo
- Heckrohrabstüzung
- Heckservohalter
- Standart Holzrotorblätter
- Servos 4x HS 81 MG
- FB X 3810
Ich hab soweit alles nach Anleitung aufgebaut. Das Gestange auf -2° ; 5,5° ; 9° eingestellt und die Rotorblätter ausgewuchtet/gewogen. Bei denersten Testläufen kam es zu mehr oder weniger starken Vibrationen, die aber inzwischen durch änderungen am Gestänge bohoben sind.
Meine Fragen:
Was für eine Kopfdrehzahl sollte ich anstreben / Welches Ritzel (in der Bauanleitung stehen Pitchwerte für 1200 U/m)?
Wieviel Vibrationen sind OK?
Wenn ich über 7° Pitch gebe bricht die Drehzahl bzw. die Akkuspannung stark zusammen. Warum?
Wie stark sollte man die schrauben am Heckrotor anziehen?
Wenn ich sie stärker anziehe, ist der Heckrotor nicht mehr leichtgängig, wenn ich sie lockerer habe "wackeln" die Blätter ein bisschen.
Ich weiß, das sind eine menge Fragen, aber ich frage lieber mal nach, bevor sich beim ersten Flug alles in wohlgefallen auflöst.
Guten Rutsch
Chris