View Full Version : Stück vom Hauptrotor abgebrochen
Hallo, bei mir am hauptrotor ist am ende ein stück abgebrochen. es ist ca. 1x1x0,5 cm groß. Soll ich es wieder ankleben, wenn ja, womit, kann ich es so lassen und muss neu auswuchten oder komme ich um neue Rotorblätter nicht herum? Weiß einer ob es die Rotorblätter aus dem Set zu kaufen gibt oder soll ich mir die Tunings kaufen? Gruß, henning
Hallo,
Ist mir auch passiert.Habe es kurz mit Superkleber festgeklebt ,hielt jedoch nicht lange.Beim Nächsten Crash ists abgefallen.Ich fliege jetzt ohne das stück aus der ecke.Nur, es macht bei mir nix aus.Er fliegt immer noch sauber!Probier aus, ob man diese Lücke beim fliegen merkt;BEI MIR MACHTS SIE NICHTS!
Gruß,Hans /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
schnulli32
31.12.02, 13:57
Hi Henning,
mir ist gestern auch nen Stück vom Rotorblatt abgebrochen. Außerdem ist es zur Hälfte durchgebrochen. ( Schrankwände sind ganz schön jart.... )
Ich habe dann einfach die Bruchstellen mit Tesaband fixiert und den dem Bausatz beigelegten CA-Kleber in die "Fuge" fließen lassen. Anschließend das gleiche nochmal von der anderen Seite aus. Anschließend gut trocknen lassen...bei mir hat es gut 30 Min gedauert...und den Überschuß an Kleber abgeschmirgelt.
Ich kann bisher eigentlich keinen Unterschied zu vorher feststellen, werde mir aber im neuen Jahr trotzdem neue Rotorblätter zulegen.
Grüße und guten Rutsch
Schnulli
Hallo Henning,
es kommt darauf an wie und wo das Stück ausgebrochen ist. Wenn es an der Ecke o.ä. ist, kannst Du es IMHO bei der Größe weiterverwenden. Natürlich dementsprechend das zweite Blatt kürzen und neu auswuchten.
Wenn Du Dir sowieso Neue kaufst, würde ich zu Tuning raten.
Grüße
Christian Obsieger
Ich würde mal hier mit der Suichfunktion nach "Tuningblätter" suchen. Da gab es bereits sehr ausführliche Berichte mit schlechten Erfahrungen zu den Tuningblättern.
Gruß und guten Rutsch
Geronimo
flusiwerner
01.01.03, 20:02
Hallo, also das mit dem kleben von Rotorblättern würde ich Grundsätzlich sein lassen. Das kann böse ins Auge gehen! Stellt Euch vor, so ein Teil verabschiedet sich so bei 1800 Umdrehungen in 1,5m Höhe und fliegt genau in Eure Richtung!! Und zu den Tuning- Blättern; versuch es mal mit den "Hornet"- Blättern, damit kennt man den Pic nicht wieder!
Gruß, Werner.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.