View Full Version : Fragen zu Heckmotor!
Hi! Ist unglaublich, aber schon nach zwei Wochen ist mein Heckmotor kaputt! /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif Ich hab einen Piccolo Pro und wollte mal fragen, ob der Motor von wes-technik auch beim Pro geht! Passen die Schraubenabstände? Gibts noch andere alternative Motoren? Worin liegt denn der Unterschied vom Pro-Heckmotor zum Eco-Heckmotor? Gibts für die orginalen Motoren irgendwo Technische Daten? Ein paar Auskünfte wären super! Danke!
Hallo,
hatte das selbe Problem, allerdings war der Heckmotor bei mir nach zwei tagen defekt. Habe den Motor vom normalen picolo eingebaut funktioniert super, und hält immer noch.
gruss mario
Ich hab mir jetzt mal den Motor von wes-technik bestellt. Der wird schon passen. Der Pro-Motor kommt für mich nicht mehr in Frage! Schade, daß es da keine dauerhaftere Lösung gibt.
Grüße Flo
Hallo !
Der Motor von WES paßt.
Man muß nur das kleine Zahnrad umfrickeln.
Also mit ner Kombizange vorsichtig das alte Ritzel abziehen. Sitzt ganz schön fest drauf !!
Das Ritzel dann mit vorsichtigen Hammerschlägen auf die Welle vom WES-Motor aufschieben.
VORSICHT dabei !!! Man kann die Motorwelle auf der anderen Seite raushämmern.
Ich machs so, daß ich eine kleine Schraube im Schraubstock einspanne, das hintere Lager vom WES-Motor (die kleine silbrige Platte) da direkt draufsetze und dann erst das Lager festhämmere.
Man muß ganz gerade und vorsichtig hämmern.... sonst ist die Welle sofort krumm.
Ja ja ja.... ich weiß.... es gibt Zahnrädchen, die mit ner kleinen Imbusschraube festgedreht werden. Aber das kann ja jeder.
Dann noch die Kabel umlöten. Rot an Minus !!. Fertig
Gruß, Martin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.