View Full Version : Probleme mit Hauptmotor
Hallo,
ich habe Heute eure Forum entdeckt und bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, das noch mehr be..... sich so für einen Kleinen Hubi gegeistern kann, wie ich. So, nun aber zu meinem Problem.
Ich habe mein Pic mal wieder umgebaut und ihm einen neuen Akku spendiert. (Graupner /-NiMH 600) Nun will der Pic nicht mehr hoch. Es ist alles wie es seien muß, nur der Motor (G-310) ist nicht wie sonst. Ich gebe langsam Gas, der Pic hebt ab, ich gebe mehr Gas; der M /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif <font color="green"> </font> otor wird lauter, Pic sinkt und will nicht mehr hoch. Gebe ich wieder Gas, Motor wird lauter und Heckmotor dreht den Heli. Sind da vieleicht die Kohlen runter ???? Was kann ich machen?? Oder soll ich mir gleich einen Neuen holen??
Hallo,
erstmal willkommen. Ja es gibt >Gott sei dank< noch mehr verrückte, Du bist nicht der einzige.
Dein Problem kann durchaus vom Akku kommen. Du schreibst er ist neu, wie neu? Ein Akku braucht durchaus 4-5 Lade- / Entladezyklen bis er seine volle Kapazität erreicht und genügend hohe Ströme abgeben kann. Du solltest einen neuen Akku auch erst formieren, d.h. mit 1/10 der Kapazität ( in Deinem Fall also 60mA ) 14 Stunden lang laden.
Es kann natürlich auch am Motor liegen. Oder hast Du noch was anderes gemacht? Du schreibst ja was von umbauen?
Ola
überprüfe auch mal ob das ritzel am motor auch fest sitzt..
hört sich nach durrutschendem ritzel an..........
gruß
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum
Ich bin auch so ein Verrückter
Du hast einen Graupner Akku ?
Dann wieg ihn mal
Ich würde sagen das es am akku liegt ?
Wie viel mal Hast du ihn schon geladen?
hi philipp,
ich tippe auch auf ein loses ritzel...mein nachbar hatte mit seinem neuen piccolo das gleiche "verhalten"! /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Hallo !
Tippe auch auf loses Ritzel !!
Damit jetzt 3 zu 1 für durchrutschendes Ritzel gegen kaputten Motor.
Gruß, Martin ;-))
und das Ritzel wird gewinnen :D :D :D
Ganz meiner meinug.
Aber mit nen Graupner Akku würde ich nicht fliegen
Die Ritzel sind schon so ein Problem
Hi,
kann es nicht auch daran liegen, daß der Graupner (NiMH) einfach nicht die Leistung abgeben kann die der Motor ab einer bestimmten Drehzahl fordert??? /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Kleb einfach mal das Ritzel fest und versuch es nochmal. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, tip ich auf den Akku bzw. dessen Leistungsabgabe. ;)
Hallo,
da bin ich aber überrascht, das soviele vorschläge kamen.Doch all dies hatte ich schön berücksichtigt. Weder loses Ritzel noch schwacher Akku. Ich bin Elektriker und dachte mir schon, das da was nicht mit den Kohlen stimmt. Also habe ich den Motor ausgebaut und ihn mal so laufen lassen. Klang irgendwie komisch. So anders halt. Ich hab mal auf dem Flugplatz einen ein Speeddelta gesehen, der in einer Halteschale mit mittleren Drehzahlen vorsichhin brumte, ohne das jemand dabei stand. Man sagte mir, .... is besser so für die Kohlns, ... brauchen die abundzu!!!! Nagut daschte ich mir, vielleicht hab ich nun das gleiche Problem. Nach einer Akkuladung im Leerlauf hatte sich der Motor wieder eingerenkt. Jetzt ist alles wieder im Lot.
Bin heut zum ersten mal zum Fliegen nach draußen gegangen. Sieht schon cool aus so im freien. War leider nicht von langer dauer, da ein leichter unspürbarer Windstoß die Flugminute beendete. Schade eigendlich. Weiß jemand von euch, wo man in Raum Braunschweig in einer Halle fliegen kann?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.