View Full Version : Motor passt nicht!!!!
eurofreddy
04.01.03, 17:11
Hallo,
hab mir nen Perfomance Motor von Ikarus gekauft ! Ist das normal das ich den an der Seite von der Hauptwelle mit 3 Unterlegscheiben unterlegen muß ??? Wenn ich das nicht mache krieg ich das Motorritzel nicht weitgenug ans Hauptzahnrad !!!
Mach ich was falsch ???
Gruß Euro.
eurofreddy
04.01.03, 17:38
Hallo,
danke erstmal für die Antwort !
Wenn das Ritzel als Kegel gesehen wird dann muss doch die Spitze des Kegels vom Motor wegzeigen oder nicht ??
An der Grundplatte feilen geht nicht ! Mir fehlt bestimmt 1mm bis zum Hauptzahnrad ! Wenn ich so viel unten wegfeile dann hab ich diese Öse ausgefeilt ! Sprich das Ding ist weg !
Ich kappier das nicht der Motor sieht gut aus und die grundplatte sieht auch nicht verzogen aus oder so !
Gruß Euro.
Ich würd mich bei ikarus beschweren
Nein aber es ist entweder ein Produktionsfehler
oder es muss so sein!
eurofreddy
04.01.03, 19:13
Hallo,
so sein kann es auf jeden Fall nicht ! :-)
Der verschleiß am Hauptzahnrad ist so nämlich ziemlich hoch !
Der Motor hat verschiedene Bohrungen hab ich aber alle schon probiert !
Vielleicht ist es ja wirklich ein Materialfehler !
Naja trozdem danke an alle die geholfen haben !
Gruß Euro.
Hallo,
Ich meine mich erinnern zu können, dasss im alten Forum dazu ein Thread dazu gibt.
Es ist so, dass bei diesen Motoren in kombination mit kleinen Ritzeln der Abstand zu groß ist und deshalb dran rumgearbeitet werden muss. Das war bei mir auch so.
Ich habe nur so weit nachgefeilt, bis das Zahnradspiel gepasst hat. Somit musste ich nachher wenn wieder ein Bürstenmotor abgeraucht war nur kontrollieren, ob das spiel passt. Kein rumgefummle mehr mit der Einstellung.
Nebenbei: Nach 2 Bürstenmotoren habe ich einen Brushless Antrieb eingebaut. Hab´ mich in den Hintern gebissen, denn anstatt für 2 überforderte Motoren hätte ich das Geld besser in Akkus investiert.
Peter
Hallo,
Ich habe den GM Air 2000 mit einem Zehner-Ritzel.
Bei mir hat der Motor auch nicht gepasst. Ich habe die schlitze am Eco dann ein bisschen aufgefeilt. Dann ging es.
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube du hast auch dein Ritzel falschrum angeschraubt. Das standart Ritzel ist ein Zehner und da wird (vom eingebauten Zustand aus gesehen) das Ritzel von unten nach oben dicker.
Gruß Chris
Und das blöde ist, dass ich mir extra einen kleinen leichten Regler (GM Heli Regler) gekauft hatte, der jetzt sinnlos rumoxidiert.
Drum besser gleich Brushless. Denn wer billig kauft, kauft meisst doppelt.
Peter
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.