View Full Version : 410er Motor
Hi an alle, bin neu hier und auch beim piccolo noch Anfänger.
Ich wollte meinem Pic einen 410er Motor verpassen, der auch wunderbar einzubauen ging, aber anschließend sich nur noch wie ein brummkreisel verhielt. Hat von euch jemad schon erfahrung damit??
Selbst bei vollem gegensteuern mit dem heckmotor kann ich den Pic nicht mehr gerade halten. Ist evtl. das Drehmoment zu hoch oder was könnte ich tun ??
wallow
Erst mal Herlich Willkommen hier im Forum
Schmeiß den 410 wieder raus und mach den 310 rein
der 410 bekommt durch das Piccoboard Plus nicht genügend Leistung.
Wenn du pech hast raucht dir das Board ab.
Nach welcher seite haut denn der Heckrotor ab?
Hi, ich schließ mich da Maggi´s Meinung absolut an ! Selbst wenn Du das Board dazu bewegen kannst, genügend Leistung an den Motor weiterzugeben wird´s bald rauchen.
Der 410er zieht soviel Amps vom Akku weg daß Dir wahrscheinlich die Spannung am Heckmotor zusammenbricht.
Für eine ausgewogene Mischung der beiden Motoren ist das Plusboard nicht ausgelegt.
Was versprichst Du dir denn vom 410er ?
Mehr Flugzeit schaut sicher nicht dabei raus ! Und mehr Power bedeutet bei Bürstenmotoren auch mehr Ampere.
Der 310er hat doch genügend Kraft um vernünftig zu Schraubern.
Willst Du mehr ? Dann BL oder LFS oder am besten beides ? Brauchst Du viele Euro´s ! ( Lohnt sich aber ) :D
Wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit Deinem Picco und reichlich Spass und Erfahrungsaustausch hir im Forum!
Welcome, Gruß: Papi
Erst mal danke an alle für die Antworten. Den 410er hab ich gekauft weil ich dachte damit mehr Leistung zu bekommen. Habe jetzt aber wieder den 310er drin. Ich habe keine ahnung welcher Motor und seine Komponenten beim Pic am besten sind. Ich bin wie gesagt Anfänger und bin froh das ich es mittlerweile schaffe den Pic im Wohnzimmer in der Luft zu halten und dann wieder zu landen (nicht immer aber immer öfter) Im moment kann ich nicht mehr fliegen da nach einer unsanften Landung mein Piccoboard nicht mehr funzt. Wenn ich den Akku einstecke leuchtet die LED einmal kurz auf wie gewohnt, bleibt dann aber aus und ich kann keinen Motor ansteuern. Die Servos kann ich ansteuern aber die Motore halt nicht, sehr seltsam für mich.
Ich werde mir eine anderes Board zulegen müssen, denn aufgeben möchte ich nicht, zumal ich mir auch noch einen großen ( Heim 40 E ) von Graupner zugelegt habe. Den will ich aber erst anheben wenn ich den Pic einigermaßen behersche.
gruß Wallow
Der kreisel ist im Arsch
Schik das Board bei Ikarus ein Die Tauschen es ein
oder Reparieren es
Wenn noch garantie drauf ist Umsonst
Danke für die schnelle Antwort. Hast du eine Idee was das Kosten kann, lohnt sich das überhaupt ?? Garantie habe ich keine darauf, da ich den Pic gebraucht gekauft habe im ebay.
gruß
wallow
Dann kostet es glaube ich 40 Euro
Kaufe nie gebrauchte piccolo`s
bei mir hat es mit porto um die 60€ gekostet
gruß jonathan
THX, werde das board einschicken, habe allerdings schon ein anderes ersteigert. @Magitman mein nächster wird auch von mir gebaut, aber der momentane ist zum training wunderbar und hat zugegebenermaßen bald mehr 2-komponenten kleber an sich als original-material.
Ich habe auch schon einen Pitch-satz, der war nämlich montiert als ich den Pic ersteigerte. Habe den Pic dann zurückgerüstet, da ich keine ahnung vom hubi-fliegen habe ( hat sich nicht sehr viel geändert). Sobald es besser klappt ( 5 Akkus ohne eine Bruchlandung), werde ich mir einen neuen kaufen und den dann mit Pitch fliegen lernen.
Wallow
Hi Wallow, brauchst nicht gleich einen neuen kaufen ! Habe bei meinen Piccos alles was so wegbrechen kann inc. Heckrohr durch dünnwandige Alurohre ersetzt !
Schaut viel besser aus, kost fast nix und ist jederzeit ohne das lästige Warten auf das bestellte Ersatzteil austauschbar :D
Bring´s leider immernochnicht zustande hier ein Foto reinzustellen ( keine HP )aber bei Interesse Mail ich´s Dir gerne mal zu
Gruß: Papi
bild wäre nett, danke für das angebot, meine mailadresse ist :
kuboos@aol.com.
danke
danke pappi für das foto, sieht echt klasse azs das teil, würde gerne mehr und genaueres davon sehen, ist evtl. zum nachbau geeignet.
gruß
wallow
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.