PDA

View Full Version : Wo ist Ikarus?

chr
05.01.03, 00:53
Hi,
wie findet ihr es eigentlich daß sich nie jemand von Ikarus im Forum blicken läßt? (oder habe ich was übersehen?)
Wäre doch eigentlich ganz nett wenn auf Beiträge (zB. den mit den zu weichen Schrauben ;)) irgendein Kommentar von den Entwicklern käme.
Ich hatte schon mal Fragen an Ikarus hier im Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten..(zumindest nicht von Ikarus..)

Klar können wir uns gegenseitig bei fast allen Problemen helfen, abermanchmal wäre eine Präsenz/Hilfe des Herstellers vielleicht nicht schlecht, oder?

Oder ist euch das egal ?

Gruß
Christopher

damario
05.01.03, 08:29
Naja, im Moment jedenfalls sind sie im Urlaub.

LordBrummi
05.01.03, 10:16
@CHR: Genau, das wäre Klasse wenn einer von Ikarus hier aktiv mitmachen würde, vielleicht könnte man dann gemeinsam Verbesserungen erarbeiten die dann auch in die Produktion einflößen.
Außerdem wäre ich auch gespannt, was die zur Schraubenproblematik sagen.
Im Moment scheinen die Urlaub zu haben, da auch auf meine Mails bisher keine Antwort einging.

Magitman
05.01.03, 10:19
Ich habe auch gemailt und bekam keine Antwort
Aber die Idee ist Super
Die helfen eienm Bestimmt
Dann kommen wenigstens nicht immer die 0190 Gebühren auf die Telefonliste :D :D :D :D

MaLu
05.01.03, 20:42
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />

... vielleicht könnte man dann gemeinsam Verbesserungen erarbeiten die dann auch in die Produktion einflößen.

[/ QUOTE ]

Ich bin davon überzeugt, das das jetzt schon passiert. Ikarus ließt -- prüft -- verbessert.

Wenn hier von der Firma Ikarus jemand mitmachen soll, werden die Ersatzteile ja noch teurer, weil das ja dann ein Full-Time-Job ist.
/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

chr
05.01.03, 21:38
Hi,
naja, ein Fulltime-Job sehe ich da nicht.
Einfach zu einer bestimmten Zeit jeden zweiten Tag 'ne halbe Stunde reingucken und Fragen beantworten reicht doch dicke aus.
Es geht nicht darum auf jede Frage zu antworten, sondern um spezielle Fragen die eben nur ein Ikarus Mitarbeiter beantworten kann.
Viele Fragen beziehen sich ja eh' nicht auf Ikarus-Produkte.
Es kommt halt irgendwie der Eindruck auf daß kein Interresse besteht sich um die community zu kümmern.
Dies soll auch kein Gemecker sein.
Ich denke nur daß es für Ikarus und uns gut wäre den Kontakt zu vertiefen.
Irgendwo in den antiken Beiträgen hatten zB. Leute mal ein Helitreffen organisieren wollen und Ikarus hatte den Firmen-Fugplatz zur Verfügung gestellt.
Sowas wäre doch mal wieder eine gute Sache.
So ein echtes Nur-Piccolo und ECO8/16/Lite-Treffen bei Ikarus wäre doch mal Klasse.
(Nichts gegen andere Treffen, aber wenn dir einer mit 'nem Logo30 Kunstfug in Perfektion vorfliegt möchtest du eigentlich nur noch einpacken und heimfahren. ;) )

Gruß
Christopher

toni
05.01.03, 21:42
Hallo zusammen

Die von IKARUS scheren sich einen .... um die Probleme Ihrer Kunden!

Auf ein Mail über eine Ersatzteilbestellnummer ist bis heute (2 Monate) keine Reaktion gekommen! Gäbe es nicht RC-City, ich könnte meinen Alu-Kopf in die Mülltonne schmeissen!
Und das mit der Hotline ist auch ein Witz! Es kann doch wohl nicht sein, dass bei einem Hersteller für eine Auskunft über dessen Produkt auch noch Geld verlangt wird!
Ich verweise da auf meinen Fachhändler in der Schweiz, da wird einem ganz selbstverständlich geholfen, ob am Telefon, auf dem Flugfeld oder im Geschäft! Immer ist jemand da, der einem die Probleme zu lösen versucht! Noch nie hat da jemand nach Geld gefragt, solange es sich nur um Beratung gehandelt hat!
So, das musste ich nun einfach einmal los werden!

Mit freundliche Grüssen Toni

damario
05.01.03, 21:42

(Nichts gegen andere Treffen, aber wenn dir einer mit 'nem Logo30 Kunstfug in Perfektion vorfliegt möchtest du eigentlich nur noch einpacken und heimfahren. ;) )

[/ QUOTE ]
Wenn es draussen regnet und stürmt, und ich mit meinem Piccolo durch die Wohnung fliege, würde jeder Logo-30 Pilot bei diesem Anblick heulen ;)

chr
05.01.03, 22:03
Hi,
Wenn es draussen regnet und stürmt, und ich mit meinem Piccolo durch die Wohnung fliege, würde jeder Logo-30 Pilot bei diesem Anblick heulen

[/ QUOTE ]
Der ist leider gut!
Seeehr gut!

Das mit der 0190erHotline die teurer als so manche Telefonsex-Nummer ist ärgert wohl viele...
(Ich habe extra mal die Preise verglichen. Die 0190-Angebote in der Fernsehwerbung sind teilweise erheblich billiger als die Ikarus Hotline /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif)

Allerdings ist Telefonsex bestimmt auch nicht so lustig wie Helifliegen... /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

Mit Rainer Hacker(Die Motoren kennt ihr ja), Volker Desinger(rc-city), mit WalterSchmid (ws-modelle) habe ich schon länger telefoniert. Selbstverständlich immer kostenlos.

Gruß
Christopher

speedy
06.01.03, 00:03
Hi,

&gt; Mit Rainer Hacker

Beim telefonieren - da kann er ja nicht einfach auflegen, aber auf die Beantwortung einer e-Mail warte ich heute noch (die Mail ging schon vor mehreren Monaten raus)

MFG,
speedy

chr
06.01.03, 00:44
Hi,
na dann ruf ihn halt mal an... ;)

Gruß
Christopher

Suzanne
06.01.03, 21:02
Nicht schimpfen - einfach dort kaufen, wo der Service stimmt. Aber dann bitte nicht über die etwas höheren Preise meckern. Service zum Nulltarif gibt's nicht. Entweder die Produkte sind billig und der Service kostet extra, oder die Produkte sind etwas teurer und der Service ist mit drin. Deshalb kaufe ich beim lokalen Händler (Bastlerzentrale Stuttgart).

Natürlich könnte man sich theoretisch ein Unternehmen denken, das mittels agressiver Werbung minderwertige Produkte überteuert verkauft und dann beim notwendigen Support/Service nochmal abzockt. Aber das würde ja den Gesetzen des Marktes widersprechen, also kommt es dank uns, den mündigen Konsumenten, in der Realität nicht vor...

damario
06.01.03, 21:10
Natürlich könnte man sich theoretisch ein Unternehmen denken, das mittels agressiver Werbung minderwertige Produkte überteuert verkauft und dann beim notwendigen Support/Service nochmal abzockt. Aber das würde ja den Gesetzen des Marktes widersprechen, also kommt es dank uns, den mündigen Konsumenten, in der Realität nicht vor...

[/ QUOTE ]
Und Fische können nicht schwimmen ;)

SonGoku
09.01.03, 02:04
auf meine Frage warum hier im forum kein chat gestellt wurde habe ich bis heute keine antwort bekommen /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
da hat man doch keine lust immer wieder anzufragen /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif....nur was das beantworten von bestellungen angeht waren sie immer schnell /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif da habe ich doch das gefühl das sie das forum eher den moderatoren überlassen.....

chr
09.01.03, 09:29
Hi,
habe ich doch das gefühl das sie das forum eher den moderatoren überlassen.....

[/ QUOTE ]
Welchen Moderatoren?
Im Picco-Forum gibt's ja welche, aber hier?
Naja, um die Kleinen muß man sich halt ein bischen mehr kümmern /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

Gruß
Christopher

speedy
09.01.03, 10:44
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Ikarus für Probleme mit dem Chat hat, aber im allgemeinen sind Chats eigentlich unbeliebt bei den Providern, weil diese extrem viel Rescourcen (Prozessor und vielleicht auch RAM) verschlingen - den Server also extrem lahm machen und das hat dann natürlich Auswirkung auf die Reaktionsgeschwindigkeit in der anderen Programme/Scripte, die auf dem Server laufen (auch zum Beispiel von diesem Forum) ... daher darf man bei manchen Providern auch keinen Chat installieren.

MFG,
speedy

SonGoku
09.01.03, 15:45
hi speedy
ich gebe dir recht wenn du saggst das es speicher bedarf um einen chat zu stellen aber mal ehrlich;
RC-Line bekommt das hin (auch wenn man sich im sicheren modus anmelden muss da er sonst abschmiert)
Ikarus macht ne komplett neue Seite....und dann haben sie nicht mal platz für nen chatraum???? das ist traurig!!!!!!!!!!
Und das nächste: WO SIND DENN HIER DIE MODERATOREN?????
In dem Picco forum turnt ja der jonas rum (auch wenn er ´zur zeit eher selten im net ist)
aber wo ist DIE Fachkraft die uns HIER unterstüzt????
Ich bin fest überzeugt das es hier genug leute gibt die bestimmt ne ganze menge vom eco verstehen (vielleicht sogar mehr als diie leute von ikarus???) aber ein moderator der mal tacheles redet muss hier mal hin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teambyte
09.01.03, 16:01
Tja es kommt noch besser /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif
Ich wohne nicht weit weg von Ikarus (3 Ecken,5 Minuten mit dem Auto).
Wollte dort direkt mal Ersatzteiel holen .Pustekuchen geht nicht nur per Versand bzw über Händler.
Ist ja echt Witzig .

Gruss

Gert

SonGoku
09.01.03, 16:06
Das ist schon fech /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif
Dann muss ich wieder mal RC-City loben!!!!!! die haben einen Versand und man kann dort vorbeischauen und sein ersatzteil direkt abholen :D :D
Da sollte sich Ikarus mal ne Scheibe von abschneiden....das ist mehr als traurig das man Ersatzteile eher beim RC-Händler bekommt als beim Herrsteller.......