View Full Version : Welches Langflugset
Welches Langflugkit soll ich nehmen 1000ma oder 2000ma
Welches habt ihr?
Und welches könnt ihr emphelen?
Danke schon mal im Voraus
Für Picco-Pro: keines (angeblich verträgt es sich nicht), aber wenn du mit 310er Motor (ist dabei) oder mit Hacker fliegst, dann ist es super.
Ich bin mit dem 2000er _sehr_ zufrieden, die großen Zellen bringen auch viel Strom und damit Kraft - sehr ähnlich wie ein NiCd.
Ich hatte auch einen Ikarus 1000er LiIo, der war immer schwach und müde, da hilft es auch nicht, daß er sehr leicht war.
Hi,
ich war auch am überlegen und es ist ja auch ein stolzer Preis.
Ich bekomme ja auch nur 1 Flugpack mit dabei und habe dann auch noch keinen Bl-Motor.
Ich werde mir BL zulegen und dann lieber noch einen Akku dazu.
Dann lieber mehr Akkupacks verwenden als "nur" einen der auch noch sehr teuer ist.
Das Ladegerät muss man ja auch gleich mitkaufen.
Du hast doch schon fast alles. Kauf doch einfach ein neues Ladegerät und die Zellen.
Was sind denn da im Kit für Zellen mit bei?
Gruss,
SEEK
@ seek
dafür wechsel ich in 1 std nur 1 mal den akku /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
und mein motor macht das locker mit... :D :D
@ Son Goku Welches ist denn besser 1000 oder 2000ma
Helter_Skelter
11.01.03, 11:29
Ich würde an deiner stelle bei den normalen Akkus bleiben.
Ich habe mir das 2000er langflugset zugelegt, und nur Probleme damit.
Nach dem ersten Flug konnte ich den Akku nicht mehr laden. Bei Ikarus sagte man mir das ich den Akku tiefentladen hätte. Auf der Onlineseite von Ikarus seht jedoch das der Akku gegen tiefentladen geschützt ist.
Ikarus hat mir jedoch den defekten Akku sofort umgetauscht.
Nach dem ich den neuen Akku hatte, kam das nächste Problem.
Mein Heckmotor hat sich verabschiedet. Ich habe einen neuen eingebaut. Aber diese hat schon nach 10 Minuten wieder den Geist aufgegeben.
Das problem ist meiner Meinung nach das der 2000er Akku 12Volt hat. Das ist viel zuviel für den Heckmotor.
Auserdem ist der Akku sehr schwer und ohne den 310 Motor hebt dein Piccolo gar nicht erst ab.
Ich habe es sehr bereut das ich mir den 2000er Akku zugelegt habe.
mfg
Andreas
Morgen!
Am besten ist ein Brushless-Motor! Denn ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand, der schon bald mit der Leistung nachlässt! Ein BL-Motor hingegen behällt seine power fast ein Leben lang!
Also lieber eine BL-Motor kaufen und länger Spaß haben!
Wenn du keinen Motor kaufen willst, würde ich dir das 1000er Set empfehlen! Wegen des geringeren Gewichtes ist der Pic spritziger als mit dem 2000er! und du hast dann ja immer noch 15-20 Minuten Flugzeit!
Länger kannst du dich sowiso nicht konzentrieren! /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
P.S.: Vielleicht bringt Ikarus ja auch bald mal seinen BL-Motor raus! Wie stehts eigentlich damit? Weiß da jemand was drüber?
>Das problem ist meiner Meinung nach das der 2000er Akku 12Volt hat.
Der 1000er hat natürlich die selbe Spannung von knapp 12 Volt.
@ Jonas:
Das mit dem BL-Motor steht ja in der Januar Ausgabe der Rotor. Zitat:
"Nochmals gesteigerte Flugleistungen sind hingegen schon in Kürze zu erwarten, denn wie zu erfahren war, experimentiert man bei Ikarus bereits seit geraumer Zeit mit einem Brushless-Antrieb, der bald verfügbar sein soll."
Ich rechne mit der Vorstellung des Antriebs zur Spielwarenmesse in Nürnberg vom 30.01. bis 04.02.2003. Die Frage ist nur, wann er denn wirklich verfügbar sein wird. Der Pro wurde ja auch zu Spielwarenmesse vorgestellt und war dann erst im Spätsommer verfügbar. Wir werden es ja sehen!
Aber wieso so lange warten und nicht schon heute einen Hacker mit Jeti 8-3P kaufen?! Der Regler bei Ikarus wird sicher sowieso wieder auf ein neues Piccoboard hinauslaufen!
Gruß,
Timo
Hi, ich komme ja aus Nürnberg aber wie kommt man als normalsterblicher Passant in die Spielwarenmesse ?
Würd mich brennend interessieren was Ikarus da so zu bieten hat.
Jemand einen Tipp ? /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif
@ PAPI:
Ich würde sagen, Gewerbe anmelden und dann nichts wie hin! :D
Soweit ich weiß, ist die Messe nur für Fachpublikum. Viele Händler gehen jedoch nicht hin, also frag' doch mal Deinen Händler ob Du nicht als seine Vertretung die Messe besuchen kannst.
Alles Weitere findest Du unter: http://217.115.144.106/rw_e1/toyportal/usr_images/1_kl.jpg (http://www.spielwarenmesse.de/)
Zum BL-Antrieb habe ich noch folgendes im RCline-Forum gefunden. Laut Jörg Rautenstrauch wird es sich bei dem Antrieb um einen Lehner Motor (vergl. b20-18l) und Lehner Regler handeln.
(Quelle: Beitrag: Bericht zum Pro Pic in der ROTOR (http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=PICCOLO&action=display&num=24722&sta rt=4) vom 26.12.02.)
Würde mich über weitere Info zu diesem Thema freuen!
Gruß Timo
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Ich würde sagen, Gewerbe anmelden und dann nichts wie hin! :D
[/ QUOTE ]
Selbst das würde nichts bringen, die wollen auch noch 3 Lieferantenrechnungen neueren Datums haben.
Ich schreib Euch aber wie's war und stell ein paar Bilder ins Netz
/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Na Toll !!! kanns´t Du uns denn nicht mitnehmen ( So als Firmenangestellte oder sowas in der Art ) ???
Gruß: Papi
Abend!
Danke für die Info Timo!
Ich denke auch mal, dass ein BL-Antrieb von ikarus zu neuem Piccoboard führen wird! Ist ja auch vom Gewicht her das beste!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.