PDA

View Full Version : betrifft piccoboard pro!

andreas
11.01.03, 22:13
hi!

hat hier jemand mit dem piccoboard pro???

wenn ja dann habe ich folgende frage :!!

man muss dort ja die kabel am motor anlöten habt ihr dazwischen ein kondensator eingelötet????
das steht da nämlich!!

und habt ihr ein lüftergehäuse wo ihr da schwarze kabel angelötet habt muss ich das machen !!!?????

danke

andi /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif

Power
12.01.03, 00:07
Hallo Andi /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Hast du einen kompletten Pro oder nur das Board ? /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Ich habe zwar nur einen Eco Pic aber in der Rotor 1/2003 sind gute Bilder .
Pluspol (rot) vom Board auf Motor und weiter zum Akkustecker
Minuspol(blau) vom Board zum Motor
Kontensator auf dem Motor zwischen plus und minus
Minuspol(schwarz) vom Board zum Akkustecker

Ich hoffe es hilft
Mfg :D

Angel666
12.01.03, 04:48
Hallo,

ich habe heute meinen zweiten Pic fertig gestellt. Er besteht aus einem Piccoboard Pro einem G410 und einem LiIonAkku mit 2000mAH. Die Verschaltung ist einfach und zwar das rote Kabel vom Board auf den Anschluß des Motors der nicht den roten Punkt hat und desweitern an den Pluspol des Akkus geht. Das blaue Kabel geht an die andere Seite des Motors. Das schwarze Kabel kommt natürlich an den Minuspol des Akkus. Da ich das Board vorne und nicht hinten wie beim PicPro befestigt habe habe ich den Motor entstört wie den G310 sprich Spulen und Kondensator (da der Motor näher am Piccoboard ist als beim Pro). Die Steigleistung ist wirklich heftig im Vergleich zu den Meinungen hier im Forum. Der Rumpf wiegt Dank 2K Kleber ca. 40gr mehr stellt aber für diese Kombination kein Problem da. Was sich jetzt noch durch Test ergeben wird ist die Kombination zwischen 2000 LiIon Akku und dem höhren Stromverbrauch des ProMotors.

Gruß
Alex

andreas
12.01.03, 11:55
hi nochmal!!

also ich habe auch nicht den pro pic sondern den normalen !!
aber wenn ich das richtig verstehe hast du den 410 er motor und dort sind noch keine kondensatoren drauf gelötet!?
aber bei meinen 310er sind schon welche drauf das sind doch die blauen???

also jetzt nochmal wie ich es verstehe!!

also das rote kabel an die eine seite des motor und das blaue an die andere seite??? so jetzt noch das rote kabel weiter führen zum akku und das schwarze das aus den piccoboard kommt an den akku aber der akku hat ein rot/ schwarzes kabel dort sooll ich das schwarzes ranmachen ???

garnicht so einfach weil ikarus keine #bilder in der beschreibung hat!!!

andi /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif

Sonik
12.01.03, 14:53
Blaues Kabel von Piccoboard-Pro an Motor-Pin mit rotem Punkt !!
Rotes Kabel vom Board an anderen Motor-Pin! Dieses rote Kabel geht direkt weiter zum Plus-Pol vom Akku! Das schwarze Kabel vom Board geht direkt an Minus vom Akku!
Zwischen den Motor-Pins kann man noch einen Kondensator einlöten!
Hoffentlich nicht zu kompliziert ??? ;)