View Full Version : Heckrohr wieder ausbauen?
Hi,
nach einem Bruch des Heckrohrs muss ich nun das mit Sekundenkleber eingeklebte Rohr wieder ausbauen. Hat jemand von Euch ein paar Tricks auf Lager, wie man die Klebeverbindung wieder lösen kann?
Vielen Dank im voraus
Stephan
Hallo,
1. Zieh das Kabel vom Heckmotor raus
2. Säg das Rohr bündig am Halter ab
3. Mit nem 4.8 mm Bohrer vorsichtig die Reste rausschälen
4. Neues Rohr entweder nur mit Klebeband umwickeln und
stramm einsetzen oder mit dickflüssigem Zacki nur
anpunkten.
Für ein neues Heckrohr eignet sich prima ein 5 mm Rohr aus dem Drachenladen. Es ist zwar schwerer aber auch stabiler
und der Meter kostet nur 3 Euro; und es reicht für 3 Reparaturen.
Gruß
Volker
Vielen Dank Volker, nach Deiner Beschreibung werde ich es machen.
Ich wollte Alu nehmen,
ist das zu schwer?
Gruss,SEEK
Ich fürchte ALU das ist zu empfindlich, da es ja dann sehr dünnwandig sein muss. Bei einem harten Aufsetzter knickt es vermutlich?
Geronimo
Hi Geronimo,
dann werde ich mal beides probieren und eine (oder2) Madenschrauben verwenden anstatt den Kleber.
Aber hast recht ,ich habe bei Alu ja nur noch 0,5 mm.
Gruss,
SEEK
Hi, ich flieg schon lange meine Helis mit Aluheckrohr !
Wandstärke 0,4mm. Hält prima und ist auch leicht und robust genug. Austauschen kann man es ebenfalls sehr einfach weil die Verklebung besser nachgibt als bei Kohlefaser.
Übrigens, ein Abknicken hab ich noch nicht geschafft, habs öfters mal verbogen aber ist einfach von Hand wieder in die richtige Lage zu bringen. Auch hat´s den Vorteil daß man es leicht schräg nach oben biegen kann, somit hat man am Heckrotor etwas mehr Bodenfreiheit :D
Gruß: Papi
Hi,</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
nach einem Bruch des Heckrohrs muss ich nun das mit Sekundenkleber eingeklebte Rohr wieder ausbauen.
[/ QUOTE ]Da kann ich nur Aceton empfehlen, dem konnte bei mir der Picco-kleber bisher nicht widerstehen. /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Und um an das Zeug zu kommen ist eine Schwester mit Nagellackentferner hilfreich:D.
Gruß
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.