View Full Version : Pitch-Hülse ... schon wieder
meatbomber
16.01.03, 18:43
Tja liebe Ikarus Leute.... die Pitch-Hülse funktioniert zwar aber die haltbarkeit ist leider nicht grade das gelbe vom ein...
die beiden dünnen stewge vom schaft zur oberen platte brechen ständig ab (da reicht echt die kleinste Bodenberührung oder harte Landung) und sind leider total unreparierbar!
Wäre es nicht an der Zeit mal das Design dafür zu überdenken und vielleicht doch anstelle der beiden dünnen Stege einen durchgängigen dicken zu machen ?
MB
Wahrscheinlich soll diese Sollbruchstelle das Pitchservo schützen. Oder irgendwas anderes...
Vielleicht soll sie auch einfach nur den Ersatzteilabsatz etwas unterstützen, aber sowas würde ich Ikarus niiiie unterstellen. Wahrscheinlicher ist die Theorie mit dem Servo allemal /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Ich habe eine Reparierte Pitchhülse
meatbomber
17.01.03, 18:09
ok ok .. ich hab grad selber einen weg gefunden die Pitchhülse zu reparieren...
einen der O-ringe zwischen hülse und kopf geklebt und schon hatt man einen stabile (weil große klebefläche) und trotzdem flexible verbindung /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
der o-rng ist allerdings ein bischen zu dick (mehr abschleifen / schneiden) und der negativ pitch weg ist halt ein bisserl kürzer aber das ist mir derzeit eh wurscht !
MB
Ich habe die Stege aubgeschliffen/geschnitten
und dann den oberen teil drauf gesetzt.
Das hält auch.
Aber man muss das Maß X am Pitchweg auf 5,5mm setzen
meatbomber
18.01.03, 12:07
Hast du irgend eine negative eigenschaft bei der reparierten "unflexieblen" Hülse gesehen ?
Hast du eine Pitch Servo verbraucht ?
Nö,
Wieso denn ich hab alles so eingestellt wie es dann musste
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.