PDA

View Full Version : Kopfdrehzahl bricht zusammen

ecoflieger
19.01.03, 15:44
Hallo

Nachdem ich es endlich geschafft habe alles in meinen Eco einzubauen und das Wetter doch langsam besser wird , bin ich heute zum erstem Mal raus zum testen.
Die Rotorblätter sind exakt in der Spur und es sind auch keine nennenswerten Vibrationen zu verzeichnen.
Wenn ich aber Vollgas gebe und langsam Pitch erhöhe bricht die Drehzahl zusammen.
Kann es daran liegen das ich einen Ikarus Performance Motor drinhabe , aber leider nur ein 6 Zellen Akkupack zum Testen.
Wenn ich ein 8ter nehme , also mit 9,6 Volt , ist dann das Problem gelößt?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Ralf

SonGoku
19.01.03, 16:01
hi
bin zwar kein profi aber.....mit 6Zellen??????
Ich bin fest der meinung das es an dem Pack liegt....sobald du pitch gibst zieht der motor ja mehr strom um die drezahl zu halten......folglich reicht die leistung eines "Sixpacks" garantiert nicht <<<<<<vieeeeeel zu schwach!!!!!
Ich hatte gestern nach akkus gefragt und erwähnt das ich auch einen 8 pack verwende,da wurde mir von "erfahrenen" piloten gesagt das die schon nix bringen......na wie soll das denn dann mit deinem "Sixpack" sein?????

LordBrummi
19.01.03, 16:13
Hi,

also mein Hacker B50/19S fliegt nicht mal mit 8 Zellen, 10 müssen sein, besser 12. Wies bei deinem Motor aussieht kann ich nicht sagen, aber eins ist sicher, 6 Zellen sind zuwenig, nimm mind. 10 !

diskman
19.01.03, 18:04
ich vermute mal eher das er einen steller benutzt(ikarus perfomance motor) der unter last nicht nachregelt.
aber einen sechser akku würde ich aber auch nicht gerade empfehlen nimm lieber zehn.

ecoflieger
20.01.03, 07:14
Hallo

Ich hatte leider nur das Sixpack zum Testen von meinem Sohn.
Ich werde mir wohl dann erst mal ein 10 Zelller holen.
Ich benutze den Heli Digital 4000 zum Performance Motor.
Später werde ich dann wohl auf BL umsteigen.

mfg
Ralf

zebra
20.01.03, 12:37
Hallo