PDA

View Full Version : Ein paar Bildchen.

Simon
20.01.03, 15:44
Hallo. Hatte ein bisschen Zeit zu basteln und zu fotografieren. Hier das neue Landegestell.

Simon
20.01.03, 15:46
Das funzt irgendwie nicht. Die Bilder scheinen zu Groß zu sein. Wie kann ich es schaffen die Bilder hier rein zu stellen?

Simon
20.01.03, 15:54

Simon
20.01.03, 16:01
Hat doch geklappt. Hier mit Leitwerk. (Schimpft sich glaube ich so)

Simon
20.01.03, 16:03
Und nochmal der ganze pic.

SEEK
20.01.03, 16:07
ganz schön drahtig der Bursche.

Simon
20.01.03, 16:12
Stimmt.
Hat aber kein Mehgewicht. Ist hohler draht. Frag mich nicht nach dem Material. hat aber den Vorteil, dass es nicht bricht, sondern sich maximal verbiegt. Einfach gerade biegen und fertig.

PAPI
20.01.03, 16:52
Hi, die Bilder haben ja echt eine klasse Qualität !
Mit welcher Kamera arbeitest Du denn ? Welche Auflösung ?
Nimmst Du Stativ ?
Ich hab die Sony DSC P1 mit 3,3 M- Pix.
Irgendwas mach ich falsch ! Meine Bilder sind immer unscharf wenn ich Ausschnitte vergrößere !
Ein kleiner Tipp, wie Du die Kamera einstellst wäre für mich sehr hilfreich !
( Hat zwar nichts mit Helis zu tun aber möglicherweise schaffe ich es auchmal, hier im Forum brauchbares Bildmaterial reinzustellen )
Danke und Gruß: Papi ;)

Simon
20.01.03, 17:00
Ich habe eine Ricoh Caplio RR 120. Ich beschneide die Fotos mit dem dazugehörigen Bildmanager. An der Auflösung habe ich eigentlich nichts verändert. Mit irgendetwas muß man ja mal glück haben. :D :D
Ein kleiner tip. Ich vergrößere die Bilder nach dem Ausschneiden nicht.

Simon
20.01.03, 17:03
Habs vergessen zu sagen. Hat 2,8 mio. pixel.

PAPI
20.01.03, 17:04
Das ging ja flott, danke. Somit gehe ich davon aus daß Du im Makrobereich Deine Bilder schießt ? Richtig ?
Gruß: Papi

Simon
20.01.03, 17:09
Jepp.

Simon
20.01.03, 21:53
Hallo.
Will keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier.
Wo bringt ihr euer piccoboard an?
Bei den Bildern zum Pro (Ikarus homepage) ist das piccoboard auf der Stange zum Heck montiert.
Muss das so sein, oder haben die nach Lust und Laune wo anders montiert?
Man hätte ja so genug Platz für den Akku vorne.

Angel666
20.01.03, 23:42
Hallo,

das Piccoboard wird sowohl beim FunPic als auch beim EcoPic vorne montiert da der Akku unter dem Chassis montiert. Beim ProPic schaut das ganze allerdings anders aus.
Er hat eine Plug and Fly Halterung die von vorne auf das Chassis gesteckt wird. Auf ihr befindet sich der Akku. Der Vorteil dieser Variante ist das der Schwerpunkt des Pics nicht neu eingestellt werden muß wenn der Akku gewechselt wird. Das Piccoboard Pro wird also dementsprechend hinten auf einer speziellen Halterung montiert. Das Picboard kann allerdings beim EcoPic sowohl vorne als auch hinten montiert werden zu beachten ist hierbei lediglich das das Kreiselelement immer von oben betrachtet gegen den Uhrzeigersinn schaut sprich vorne muß es in Flugrichtung nach links zeigen hinten natürlich nach rechts sonst regelt der Gyro falsch. Ich selber betreibe ein ProBoard in einem Rumpf wo es anstatt hinten (geht nicht wegen der Befestigung am Rumpf) nicht hin passt vorne ohne Probleme.

Gruß
Alex