PDA

View Full Version : Picoboard und Quarz

SEEK
20.01.03, 16:22
Hallo Leute,
Graubner-Quarz funkt nicht an Picco Board!
Sieht zwar anfangs ganz gut aus aber geht nicht!
Robbe Futaber geht!
Könnte wichtig für einige hier sein die es noch nicht wissen oder denken der Kreisel/Board/Sender wären hinne!

Gruss,
SEEK

Wupperflyer
20.01.03, 17:23
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />

[/ QUOTE ]

Au Mensch, wat ein Mist und das sagst du erst jetzt ?... /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

Ich hab seit drei Jahren Graupner-Quarze im Piccoboard drin....jetzt weis ich auch, warum ich mich beim Fliegen immer so schwer tue... :D

SEEK
20.01.03, 17:36
..ich sach doch am Anfang merkt man es nicht!

Tja,mir wurde es im Fachgeschäft gesagt und alles geht jetzt super!
Gruss,SEEK

Wupperflyer
20.01.03, 18:19
Moin,
jetzt erzähl bitte nicht so einen Blödsinn !
Entweder funktioniert ein Empfänger mit einem Quarz oder nicht.
Desweiteren bitte schön was hat der Quarz mit dem Kreisel zutun ?

flusiwerner
20.01.03, 18:48
Also ich flieg auch Graupner und das Piccoboard hat sich noch nie in irgent einer Weise beschwerd, das da ein Graupnerquarz drin ist!
Gruß, Werner.

SEEK
20.01.03, 21:55
ja nun macht mal halb lang
ich sag doch gar nicht,dass Graubner schlecht ist!!
es ist halt nur so,dass mein Problem nicht mehr da ist!
....und als Anfänger freut man sich über 1,5 Meter an der Decke!
Nächstes Mal werde ich mich vorsichtiger ausdrücken!!
Danke an :CHRIZ ..super Teile!!! Der schwebt wie eine 1,
Gruss,
Seek

Geronimo
21.01.03, 00:29
Also ich bin nicht unbedingt ein Freund von Graupner-Produkten, aber jetzt sollten wir die Sache mal relativieren. Entweder geht ein Graupner-Quarz im Pic-Board oder nicht, aber die Aussage "Anfangs geht er und später nicht" ist uns.....achlich (ich wollte schon sagen unsinnig). Und wenn andere User schon seit drei Jahren mit Graupner-Quarzen fliegen? Wie lange soll dann die Anfangsphase dauern?

Ich tippe mal ganz schlicht darauf, dass dein Graupner-Quarz kaputt ist bzw. kaputt ging und deshalb "Anfangs ging", dann nicht mehr und jetzt (mit einem anderen Quarz) wieder geht.

Kann es vielleicht bei nüchterner Betrachtung auch so gewesen sein ??? :D

Gruß
Geronimo

P.S. Graupner geht, Futaba geht, Multiplex geht, alle Quarze gehen im PiccoBoard solange es keine Doppelsuper- sonder ganz normale Standard FM-Quarze sind.

SEEK
21.01.03, 09:44
Hi Geronimo,
es kann schon sein das der Quarz schrott war.
Ich wollte mein Board schon einschicken,meine MC 15 reparieren lassen und so weiter.
Also gehe ich in den Laden rein und frage nach Preisen.
Da stand eine F16 (gebraucht für 100 EUR rum).In meiner Verzweifelung wollte ich sie dann kaufen.
Dann sagte ich: "Quarze brauch ich nicht dazu, habe ich ja noch von der MC15"
Beide Verkäufer schütteln den Kopf und sagten:"nee,nee Graupner Quarz geht nicht am Piccoboard"
Also F16 wieder hingestellt und ein neues Quarzpaar gekauft.(Graubner und Robbe).
Alles geht jetzt!
Was soll ich als Anfänger also jetzt denken?
Wichtig ist doch,dass ich weiterfliegen kann und andere haben eine weitere Möglichkeit zur Fehlersuche.
Bevor sie das teure Board wechseln.
Gruss,
SEEK

Geronimo
21.01.03, 11:26
Hallo SEEK,

du darfst jetzt drei Dinge nicht durcheinander bringen.

1.) Am Piccoboard gehen in der Regel alle gängigen Quarze (Ich fliege ein NONAME-Quarz kompatibel zu MPX).

2.) Der Sender hat nix mit dem PiccoBoard zu tun. Selbstverständlich kannst du mit einer FC16 dein PiccoBoard betreiben. Ich habe eine FC16 + FC18V3 und fliege mit beiden.

3.) Du kannst im Sender die Quarze NICHT beliebig tauschen. Also müssen in eine FC16 auch Futaba - Quaze rein. Im Empfänger kann man das in der Regel schon, außer es handelt sich um einen PCM-Empfänger oder um einen Doppelsuper-Empfänger. Aber das PiccoBoard hat einen ganz gewöhnlichen FM-Empfänger (soweit ich weiß baugleich mit Webra S6 oder so).

Alles klar?

Gruß
Geronimo

ingmar
21.01.03, 13:32
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Hallo Leute,
Sieht zwar anfangs ganz gut aus aber geht nicht!
Robbe Futaber geht!
Könnte wichtig für einige hier sein die es noch nicht wissen oder denken der Kreisel/Board/Sender wären hinne!

Gruss,
SEEK

[/ QUOTE ]
also ich habe nen graubena kwarts und nen fuhtaber und die funtsionieren beidäh

SEEK
21.01.03, 14:54
OKAY!
Alles paletti jetzt.
Fazit also :Auch der Quarz kann kaputtgehen.
Gruss und danke,
SEEK