View Full Version : Neuer Motor..Regler neu programmieren????
Hi
wie ist das eigntlich...wenn ich meinen neuen B50-S einbaue muss ich den regler dann auch neu programmieren??? oder bleibt alles beim alten(habe jetzt den aero-maxx 15-4 drinn)
gruß
Hi SonGoKu,
den Smile 40-6-18 solltest Du bei jeder Änderung an Deinem Antriebssystem neu programmieren. Darunter fällt:
- Motorwechsel
- Änderung der Zellenzahl (8/10/12 Zellen)
- Änderung der Zellen-Spannung (NiCd/NiMH) (das ignorier ich immer)
- Wechsel der Rotorblätter
- Ritzeltausch
- Wechsel der Heckrotorblätter (Kunststoff/CFK/GFK)
- Wechsel des Ritzel auf der Zwischenwelle
Die Programmierung nimmst Du am Besten vor, nachdem Dein Akku sich etwas entladen hat, also etwa nach 2-3 Minuten.
Gruß, Ralf
danke für eure antworten ,werde den smile erstmal neu programieren auf meinen Hacker B 50
Hi
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
der Hacker ist der Hammer ........ich dachte erst naja der aero-maxx kann was........jetzt wo der Hacker drinn ist muss ichh festsellen.....man ist der aero-maxx sch..... /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Zwischen diesen beiden Motoren liegen Welten!!!!!!!!!!!!1
Allein der anlauf des Hacker´s ist wesentlich sanfter...
und dann diese Leistung.....boahhhhh mit den GP 3300 komm ich auf 17-19 minuten Schweben jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so hab ich es mir vorgestellt....
Also wenn mich jemand fragen sollte welchen Motor ich empfehlen kann : DER HACKER B 50-S.....Sahne Motor der auch bezahlbar ist....Hallo Plettenberg!!!!!!!!!
aber den Plettenberg halte ich auch noch im Auge hab mir den airwolf bei hf bestellt und in 3 wochen ist das teil hier....
dann muss ich mir eh noch nen eco holen......
So das Wetter ist mal wieder sooo schön ....nur noch auf die ladung der akkus warten und dann raus zum üben.........
Gruß an die ganze Bande :D :D
so musses sein damit es spaß macht....
nein nein er war schon richtig programiert /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif ( Diskman hat das schon gemacht) aber es ist doch ein unterschied zwischen den Motoren genauso wie der regelbereich...
der aero-maxx lief erst an als der schieber über mittelstellung war...
der Hacker geht vorher schon an ( und das sooo sanft :D) und hat ein breiteres regelband...
wir haben hier auch noch minus 2 Grad aber ich habe ja dünne Handschuhe
Und die Sonne scheint...nur der Wind aber das hält sich ja in Grenzen!!!!
LordBrummi
20.02.03, 17:28
@SonGoku:
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
boahhhhh mit den GP 3300 komm ich auf 17-19 minuten Schweben
[/ QUOTE ]
Also ich habe auch den Hacker B50-19S, 13er Ritzel und den Smile 40-6-18 Regler, außerdem ebenfalls die
3300er GP NIMH Zellen, aber auf diese Schwebezeit komme ich nicht, wie machst du das?
Ich fliege Schwebe mit 1480 U/min und du?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.