View Full Version : Champion
Hat ihn jemand?
Welches Zubehör benötigt man/sollte man einsetzten (die Ikarus-Seite schweigt sie dazu ja aus; es gibt auch kein Set)?
Wie lange läuft der Motoraufsatz insgesammt (mit welchem Akku)?
Hat keiner Erfahrungen mit dem Segler gemacht?
Als Zubehör würde ich 2 Lexors Micro 200 Servos eine MicroControl 2000 und einen Micro6 Empfänger empfehlen . Der Micro5 ist zwar leichter, aber etwas beunruhigend bezüglich der Reichweite. Bis jetzt ist mir dabei nocht nichts passiert, aber es läßt sich damit sicher entspannter segeln.
Mit den 8 Zellen NiMH Akkos für den Eco Piccolo (passen genau mit der schmalen Seite unter die Servos) ist der Schwerpunkt ideal zu erreichen. Damit sind Flugzeiten Vollastflugeiten bis zu 10 Min drin. Fürs Segels sinds normalerweist 3-4 Steigflüge. Habe auch noch zwei 8 Zellen Akkus von Conrad (Micro NIMH 650) damit gehts etwas länger.
Habe jetzt auch die Flächen mit Nova Light bespannt (weil mir einmal der Motor ein Cut in die Fläche geschnitten hat) damit fühlt sich das ganze viel stabieler an.
Vorsicht vorm Hochziehen nach langen Sturzflügen, dabei ist mir der Flächenverbinder gebrochen (deswegen das Cut in der Fläche). Ansonsten hat der Champion das ganze gut überstanden (nach 3h Luftschraubensuche).
Ansonsten kann ich nur sagen, das Ding spürt jede kleinste Thermikblase und an einem guten Tag kommts von alleine nicht mehr zurück. Allerdings bei Wind ist er anstrengend, da augrund der langsamen Fluggeschwindigkeit gegen den Wind nichts weitergeht.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.