View Full Version : Shockflyer
Hi. Ich hab mir nen Shocky gekauft und nen Siebeneller Ni-Mh probiert. Der war viel zu schwer und schwach. Jetzt will ich mir nen Lipo kaufen und zwar bei Schweighofer, da es mir hier zu lange dauert. Kann mir jemand sagen, ob ich nen dreizelligen E-Tec 700 und ein paar zerquetschte mit dem Ikarus Stecklader laden kann und was es mit dem Safety Guard aufsich hat.
Vieln Dank schonmal!
FabianFrischholz
16.03.04, 18:06
Hallo Niki,
Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Zu deiner Frage: /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Welchen Lader hast du denn??
Lippos kannst du auch bei www.rc-city.de (http://www.rc-city.de) oder www.lipoly.de (http://www.lipoly.de) kaufen! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif
Dafür brauchst du natürlich auch ein anderes Ladegerät wie der Steckerlader von Ikarus (LiLon) oder das intelly Control oder das X-Peak 3-die sind auch bei www.rc-city.de (http://www.rc-city.de) erhältlich!
Ein Liposaver oder Safety Guard brauchst du auf jeden Fall! Die sind dafür gut, den Akku vor Tiefentladung zu Schützen!
Die sind dann leider irreparabel!! /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
Ich hab vor, mir einen Stecklader von Ikarus zu kaufen und nen Lipo von rc-city.de. Wenn ich den Safety Guard von Ikarus dazukauf, funktioniert das dann? Und kann mir jemand sagen, wie so'n Ding funktioniert?
Und noch was: Funzt der Standartregler von Ikarus für slowflyer (Art. Nr.160533) mit den Lipo's?
FabianFrischholz
16.03.04, 18:38
Hallo Niki,
Was für einen Lader von Ikarus meinst du denn?? /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Der Liposaver/Safety Guard schaltet bei einer Spannung von ca. 2.7 Volt pro Zelle eine Lampe oder einen Summer an durch den man daran erinnert wird, dass es höchste Zeit ist zu landen!! /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
FabianFrischholz
16.03.04, 18:39
Ob der Regler damit funzt glaub ich schon /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif denn die Shockys sind ja drauf ausgelegt mit Lippos betrieben zu werden!! /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
Noch ne Frage. Ist der Safety Guard wirklich unbedingt nötig? Beim Fliegen kann ich ja aufpassen und der Stacklader sollte ja eigentlich abschalten. Oder nicht?
FabianFrischholz
19.03.04, 16:15
Hi,
Der is AUF JEDEN FALL nötig!!
Der Akku is schneller tiefentladen als du denkst! /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
Der Lader schaltet automatisch ab! -Überlanden nicht möglich!! /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
musicscene
13.07.04, 09:10
...der standartregler micro 2000 von ikarus funzt hervorragend mit den lipoy von ikarus !
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.