View Full Version : Li-Poly Kauf/Ladung
Hallo.
Wie ihr sicher schon wisst, hab ich mir nen Lipo kauft. In der Anleitung steht, der hätte schon einen sehr hohen Ladezustand. Soll ich den jetzt vor dem Erstflug mal laden, oder lieber zuerst leerfliegen? Hat der eigentlich einen Memory-Effekt? Und wie lange kann man denn im Durchschnitt fliegen, damit man mit dem Unterladen auf der sicheren Seite ist?
Vielen Dank schon im Vorraus.
Ich bestell mir jetzt nen Liposaver, und möchte aber gerne vorher schon fliege. Damit ich auf der sicheren Seite bin, geht das, wenn ich zuerst lade und dann 5 min fliege? Da der ja keinen Memory-Effekt hat, müsste der das doch eigentlich ein paar Tage durchhalten, bis mein Liposaver ankommt.
Bitte um baldige Antwort!
musicscene
13.07.04, 09:08
also ich fliege und lade mit 3zellen 720 mah lipoy und konami lader von ikarus. absolut problemlos. lade immer mit 0,75 mah. flugzeit ca. 20 minuten.
andreaspiening
03.08.04, 11:43
Hi edge,
nur um sicherzugehen, Du meinst sicher Du lädst mit 0,75 A, also 750 mA, oder meinst Du auf eine Kapazität von 750 mAh?
Danke
Hi, ich hatte ja schon mal meinen Akku + Lader hier im Forum zum verkauf freigegeben. Nun habe ich ihn ins Ebay gesetzt. einige hätten gerne die URL also hier ist sie:
Lipo und Lader (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74311&item=3740459 783)
SPAWNI
Zur vervollständigung:
Wenn du ihn erst mal lädst und dann fliegst machst sicher nichts falsch.
Auch ohne Liposaver kann man den Akku bis zum natürlichen unverfrühten Toede fliegen (ca. 200 Zyklen..). Musst dir nur in etwa die Flugzeit merken.
Grüßle, harry
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.