View Full Version : Leopard 2 A6 von Tamiya
SpatenGuru
09.07.04, 14:21
http://www.tamiya.de/images/panzer/5602001.jpg
Is zwar offtopic, aber ich hatte kürzlich Gelegenheit das Teil live zu sehen. Ziemlich detailgetreu, wie man es von Tamiya ja gewohnt ist. Das Ding ist megageil. Man kann jetzt sogar gegeneinander schiessen, die orangene LED onboard erkennt den Treffer. Fehlt nur noch ne kleine billige Onboard-Kamera zum "besser zielen" und dann wirds richtig lustig.
Aber dickes ABER: der Preis! über 900 EUR, aber hallo!
Dennoch saubere Arbeit, da gibt es nix zu meckern.
Kriegshammer
09.07.04, 14:59
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Is zwar offtopic
[/ QUOTE ]
Genau dafür ist ja der neue Forumspunkt. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Gruss Olli
Geiles Modell!!!
Aber 900€ ist echt heftig! /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif
Was hat dass Teil für nen Maßstab???
Moritz
1:16, also Standard LKW Maßstab!
SpatenGuru
09.07.04, 19:18
Naja das Teil (das mich total reizt, aber nicht für die Kohle wie schon gesagt) ist so ca. 40cm lang ohne Rohr, also nur der Körper.
Also kein so Kleinkram. Vernünftige Länge. Detailgenauigkeit vom aller Feinsten.
Die Räder zB sind EINZELN gelagert, nicht zusammen wie bei den meisten Panzern. Sprich, wenn du ein kleines Hindernis überrollst, dann wird das so fliessend, je nachdem welches Rad da grad drüber fährt. Verstanden?
Halt wie "beim Echten" beim dem ich ein paar mal mitfahren dürfte. Das echte Ding ist einfach abartig gut.
Immer noch der beste Panzer weltweit! *gradmalvollschwärmentu*
Naja vielleicht zu Weihnachten leg ich mir den zu. Nur die das grüne Plastik schimmert halt teilweise durch.
Wenn, dann bräuchte ich jemand, der das KOMPLETT tarnfarben spritzt, sodass auch wirklich nix glänzt.
Freiwillige vor? Ich käme darauf zurück!
Eine Einzelradaufhängung hat auch mein Blizzard EV! Ist allerdings kein Panzer, sondern ein Pistenbulli!
Macht echt riesig Spaß das Ding!
SpatenGuru
09.07.04, 21:14
Zeig mal Photo /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Ich frage mich manchmal, warum ich so ein Banner in meiner Sig habe...
Ein Foto ist auf meiner HP!
Aber hier auch noch mal:
http://www.jonas-modellbauseiten.de/bilder/fahrzeuge/Kett%202.jpg
Ist aber z.Z. demontiert! Ich will ihn auf zwei Motoren umbauen!
SpatenGuru
09.07.04, 23:37
Ich frage mich manchmal, warum ich so ein Banner in meiner Sig habe..
[/ QUOTE ]
Soll ich etwa alle Signaturen durchchecken, bevor ich poste ...? /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Netter Bulli! Welche Bordwaffen hat der? /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
SpatenGuru
09.07.04, 23:41
Hallo Spatenguru,
sicher, der neue ist ganz nett, aber steht vom Preis Leistungsverhältniss in keinem Zusammenhang.
Wenn Dich scale Panzer interessieren kauf Dir lieber einer der alten Modelle und rüste Sie mit den netten Zurüstteilen von AFV Modelle (http://www.afv-model.com/german.htm) auf.
Oder Du investierst ein paar Euro mehr und kaufst Dir bei Peter Müller (http://p.mueller-alfeld.bei.t-online.de/home.htm) einen Bausatz. Da muß man auch noch einiges an Detailarbeit Leisten, aber der Aluaufbau und die Power stimmen.
schöne Grüße Azoa
PS: Mache Dir mal die Mühe und lese mal ein bischen im www.rcpanzer.de (http://www.rcpanzer.de) Forum
Ich bin absolut überzeugter Pazifist, interessiere mich nur für die Technik !!!
[/ QUOTE ]
Überzeugte Pazifisten, die mit kleinen Panzern rumdüsen hab ich ja besonders lieb ...! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Ich will den Leo2 von Tamiya sonst nix. Zahlen tu ich aber maximal 500 EUR, und ich schwör dir in spätestens 12 Monaten bekomm ich den Preis (und zwar ohne Kinderkrankheiten, siehe Elektronik). /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
SpatenGuru
09.07.04, 23:58
Ich will den Leo2 von Tamiya sonst nix.
[/ QUOTE ]
/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif er ist ja auch niedlich /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif Wenn Du interesse hast, kann ich Dir ne Anleitung zum lackieren und altern von Panzern zusenden. Selbst ist der Mann, hmmmm, und natürlich die Frau. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif.
schöne Grüße Azoa
[/ QUOTE ]
Ne Anleitung zum Lackieren und Altern? Oh ja warum nicht. Imma her damit. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
armageddon1988@web.de
Eine Frau, die sich für Modellbau interessiert, Panzer noch dazu? Und dannoch Panzerfahren, obwohl überzeugte Pazifistin?
Oha! Ich hab schon viel erlebt, abba momentan bin ich etwas sprachlos ... /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
SpatenGuru
10.07.04, 12:49
Eine Frau mit Bart? Das ist ja pervers. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Ne Spass beiseite mal. Das Zitat von Konrad Osterrieter sagt ja wohl alles aus über Tamiya's Detailtreue, oder?
Ich hatte mal so ein RC-Auto von den vor gut 20 Jahren. Da kannst du gut fast alle heutigen Karosserien einpacken, wenn du das vergleichst.
Naja, ist auf jeden Fall ein interessanter Thread.
gruss in den norden /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Das echte Ding ist einfach abartig gut.
Immer noch der beste Panzer weltweit! *gradmalvollschwärmentu*
Naja vielleicht zu Weihnachten leg ich mir den zu.
[/ QUOTE ]
Das will ich sehen, daß du dir den echten zulegst. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
MFG,
speedy
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.