PDA

View Full Version : Eco8 mit volltuning abzugeben

diskman
11.07.04, 19:19
hallo
da ich keine zeit mehr für den eco8 habe möchte ich ihn schweren herzens abgeben.
der eco ist wie folgt ausgestattet:
cfk seitenteile
cfk heckrohr
cfk leitwerke 3d
alu kopf
alu taumelscheibe
stabi anlenkhebel aus alu
alu motorplatte
fun 500-19
smile 40-6-18 mit empfänger akku
gy 401 an volz speedmax xp digital
3 hitec hs81mg an taumelscheibe
der hubiis top in schuss,fast neuwertig da selten geflogen.
ein tuning landegestell aus alu und carbon lege ich noch dabei.
außer dem noch 2x 10z 2400 sanyo 1x 10z 3000hvsanyodie akkus müßten allerdings neu formiert werden das sie schon recht lange liegen.sind aber noch in ordnung.

da ich nicht weiß was man dafür verlangen kann schickt mir einfach ein angebot.
der hubi ist top auf rundflug und für leichtes 3d eingestellt.
am liebsten währe selbstabholer damit ich ihn vorfliegen kann.
hier noch ein bild von dem teil: http://people.freenet.de/diskman73/4.gif

für ebay ist er mir einfach zu schade.
mfg

helihopperzwei
11.07.04, 19:27
Hi Diskman,

schöner Hubi.

Schade, dass Du Dein Hobby aufgeben musst. (Oder hast Du noch was anderes am Start??)

Ich wünsche Die einen einigermassen vernünftigen Verkaufserlös.
Wirst bestimmt einiges drauflegen müssen, aber so ist das eben mit dem Tuning und der Arbeitszeit. Wird einfach nicht honoriert.

Grüsse

Harald

diskman
11.07.04, 20:40
hy hopper
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Schade, dass Du Dein Hobby aufgeben musst. (Oder hast Du noch was anderes am Start??)

[/ QUOTE ]
aufgeben tu ich auf keinen fall /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
hab noch nen x-pro.
aber den geb ich nicht mehr her.
der eco steht schon ein halbes jahr nur auf dem regal und es tut mir in der seele weh das er vor sich hin staubt.

Winfried
11.07.04, 21:10
Hallo Ralf,

was soll denn der Hubi kosten?

MfG
Winfried

diskman
11.07.04, 21:17
hy winfried.
wenn ich wüßte was man dafür nehmen kann währe mir schon wohler.
war nicht gerade billig so wie er jetzt hier steht.

schick mir doch einfach ein angebot.
melde mich sowieso auf alle angebote.

chr
12.07.04, 00:01
Hi Ralf,
für ebay ist er mir einfach zu schade.

[/ QUOTE ]
Kann ich verstehen..
Ich würde meine Helis auch nicht gerne irgendeinem Idioten verkaufen, der keine Ahnung hat was da drinsteckt.
Man hat da doch eine emotionale Beziehung zu seinem Heli, gell ? /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

Gruß
Christopher

diskman
12.07.04, 06:44
hy chris
Man hat da doch eine emotionale Beziehung zu seinem Heli, gell ?

[/ QUOTE ]
ich glaube jeder mann der in einer beziehung lebt und dieses hobby hat kann nachempfinden was da für emotionen drinstecken.
heiße diskussionen:"brauchst du das teil denn wirklich?".
"nein, sieht aber geil aus!!!"

mfg

serial_koe
12.07.04, 09:51

heiße diskussionen:"brauchst du das teil denn wirklich?".
"nein, sieht aber geil aus!!!"

[/ QUOTE ]

/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif Ein schlagendes Argument, genau so isses /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

SpatenGuru
12.07.04, 10:59
Hallo diskman,
ich weiss ja nicht, ob das jetzt an der Ehre kratzt (bin ja noch Anfänger), aber wie wäre es wenn du ihn in seine Teile zerlegst und die Teile anbietest.
Ich hab ja einen Eco8, ich wollte den aber "auftunen".

Ich wäre daher zB interessiert an:
* Alu Hauptrotorkopf
* Alu Taumelscheibe
* CFK Heckrohr
* Stabi Anlenkhebel
* HT Rotorblätter
* Alu Motorplatte
* Alu Landegestell

Nur so ne Frage.

serial_koe
12.07.04, 13:19
Klar, die Teile hätten viele gerne /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif Ich auch /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

SpatenGuru
12.07.04, 13:39
Ich hab aber als erster gefragt ... /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

ahabig
12.07.04, 14:04
Hallo,

jetzt sind wohl die ECO8 Schlechter am werk! /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Es wird doch wohl keiner den armen Hubi ausschachten
/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif

SpatenGuru
12.07.04, 14:44
Ne das nicht, aber ich kreise wie ein Geier in der Wüste drumherum ... /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

diskman
12.07.04, 16:32
hy spaten.
und wie das an der ehre kratzt.
aber wenn du die ganze teile haben willst kannst du auch gleich den ganzen hubi nehmen.
denn mehr wird dann ja nicht mehr übrig sein außer der motor.

SpatenGuru
13.07.04, 09:47
Naja, da bleiben ja schon ein paar Teile übrig. Käme allerdings auf den Preis an. Für mich ist es schwierig einen Preis zu nennen.
Vom Budget her bin ich auf der Suche nach den "gebrauchten" Tuningteilen wie oben genannt.

serial_koe
13.07.04, 11:09
Hi Spaten,
kleiner Tip: Schraub Dir als Anfänger nicht zuviel teure Aluteile an den Heli! Mit dem Heli von Discman kannst Du garantiert super 3D fliegen, aber als Anfänger brauchst Du was Anderes, nämlich einen Heli der Dir mal einen Fehler verzeiht. Wenn Dir die Alumaschine mal runterplumpst, wird es SEHR teuer. Beschränke Dich lieber erstmal auf wichtige Teile. Alu Hecksteuerbuchse, Alu Riemenräder, Freilauf, Heckrohrabstützung, evtl. Alu Motorplatte sollten für den Anfang mehr als genug sein.
Ausser Du hast zuviel Geld /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

xmichimerlinx
13.07.04, 11:42
Hi Spaten,
kleiner Tip: Schraub Dir als Anfänger nicht zuviel teure Aluteile an den Heli!

[/ QUOTE ]

ist auch meine meinung.
sieht toll aus aber hilft dir nicht weiter.
wenn du bischen geld investieren willst besorg dir lieber einen brushless. der hilft dir als anfänger zum beispiel beim abfangen viel mehr.

Ausser Du hast zuviel Geld /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

[/ QUOTE ]

dann würde er wohl keine gebrauchten tuning teile suchen

gruß micha

SpatenGuru
13.07.04, 15:16
Jo, werde den Ratschlag beherzigen, danke.

SpatenGuru
25.07.04, 14:51
diskman,
wie sieht es aus?

diskman
25.07.04, 16:40
wie sieht was aus??

SpatenGuru
25.07.04, 17:39
is dein eco noch zum verkauf?

spawn
25.07.04, 18:08
Da hier noch keiner geboten hat, werde ich mal anfangen. Ich biete 250€

SPAWNI

SpatenGuru
25.07.04, 18:51
hey so gehts ja nicht!
dann nimm ihn und ich werde dir eine selbstzerstörungsmine dort einpflanzen, wenn sich mal ein treffen ergibt ... hehe
erst mir davon abraten und nun selber bieten, das hab ich ja gerne ... bin auch nicht von gestern.

guck mal hier, da ging ein ganz nettes teil für 201 EUR weg. mit brushless. ein glück dass ich nicht da war ... so ein ärger.
guckst du hier ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=3736116284&amp;ssPageName= STRK:MEWA:IT

... und auch noch vor der haustür in münchen. ärgert mich ein wenig, und jez kram ich den alten thread raus und "erm schaug o", trumpft hier gleich mit 250,- euroten daher ... tztz

da werd ich gleichmal richtig sauer auf gut bayrisch!

diskman
25.07.04, 19:01
ja der eco ist "noch" da.
da gibts aber auch schon einen interesenten für.
wollte ihm den hubi eigentlich heute vorfliegen aber das wetter hat uns einen strich durch die rechnung gemacht.

SpatenGuru
25.07.04, 19:02
how much?

diskman
25.07.04, 19:05
ich rede nicht über geld.
aber es ist ne ganze ecke mehr wie die summe von spawn.
bevor ich ihn für 3oo eur weg gebe laß ich damit meinen elf monate alten sohn mal ne runde fliegen. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

SpatenGuru
25.07.04, 19:10
ok, ich bin raus.

vielen dank spawni ...

spawn
25.07.04, 20:42
Also.... wenn du den Hubi verkaufen willst, solltest du schon sagen was du dafür haben willst. Räzelraten macht in so einem Falle nicht viel Spass. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif Eine ungefähre Summe solltest du schon im Kopf haben. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

SPAWNI

Winfried
25.07.04, 22:55
Hallo Diskman,

ja der eco ist "noch" da.
da gibts aber auch schon einen interesenten für.
wollte ihm den hubi eigentlich heute vorfliegen aber das wetter hat uns einen strich durch die rechnung gemacht.

[/ QUOTE ]

ja leider. Ich habe mir den Heli genau angesehen. Klasse Teil. Du führst mich sehr stark in Versuchung. Extrem stark. Ich muss wohl mal ganz stark in mich gehen.

MfG
Winfried

diskman
25.07.04, 23:15
laß dir ruhig zeit.
der muß ja nicht auf biegen und brechen weg.
und bei dir weiß ich ja das er in gute hände kommt,was nicht heißen soll das es bei anderen nicht so währe,aber winni kenn ich halt persönlich.

PAPI
26.07.04, 18:47
Hmmh- leider bin ich grad nicht "flüssig"
Den SpatenGuru versteh ich allerdings auch nicht !
An seiner Stelle würd ich meinen Standardheli verticken und den getunten von Ralf nehmen.

Dem Winni gönn ich den Heli auf jeden Fall !
Hat er endlich mal was, was auch fliegt ! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

Grüßle Pabbs

Winfried
26.07.04, 18:52
Hallo Pabbs,

Dem Winni gönn ich den Heli auf jeden Fall !
Hat er endlich mal was, was auch fliegt ! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

Grüßle Pabbs

[/ QUOTE ]

klar /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif. Deswegen schwanke ich ja noch. Aber meine Helis sind ja gut erzogen. Die schlagen nicht so um sich wie deinen /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif in Grünstadt.

MfG
Winfried

diskman
26.07.04, 20:34
Deswegen schwanke ich ja noch

[/ QUOTE ]
ich schwanke nur wenn ich voll bin /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif