View Full Version : Akkuhalter für das rc city landegestell
hi
da mein pic ein startgewicht von ca. 345 gramm hat und das mit nem 310er motor will und muss ich ihn abspecken.
habe dafür neues material gefunden und frage nun wer von euch den akkuhalter für das rc-city landegestell hat??
ich brach von dem halter fotos weil ich einen neuen akku halter bauen muss.
ich verrate erstmal nur aus welchem material ich es baue:
kufenbügel aus regenfallrohr und kufen aus dünnwandigem alurohr.
bitte stellt mir fotos zu verfügung.
gruß dirk /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
nohwas ihr könnt mir auch fotos von anderen akkuhalter reinsetzen.
gruß dirk
hi
das ist doch fast nicht zu glauben das mir hier keiner irgendwelche fotos von akkuhalter zeigen kann!?
bitte leute brauch anregungen es kommt doch auch dem forum zugute wenn der baubericht kommt.
serial_koe
12.07.04, 23:16
Hi Dirk, ich glaube fast, den Akkuhalter hat keiner.
Nimm doch einfach ein Stück Carbon und verlängere damit die vordere Auflage am Chassis. Dann kannst Du den Akku entweder drauflegen, oder drunterschnallen. Auf der jeweils anderen Seite kommt der Empfänger dran. Sichern kannst Du den Akku sehr gut mit Klettband. Zur Sicherheit noch einen Gummi drum, fertig.
So hab ich es beim MHB90 gehabt und beim Pro mach ichs genauso.
So wie Chris mache ich das auch:
http://www.jonas-modellbau.de/bilder/hubschrauber/piccolo/umbau14.jpg
Hallo Reimann,
ich habe die Akkuhalterung. Wenn Du etwas warten kannst werde ich Sie heute abend mal reinstellen.
Gruß
Dieter /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Hallo Reinmann,
hier ist ein Bild von der Halterung.
Gruß
Dieter
Hier ist noch eins. Tut mit leid das ich es nicht größer hier herein bekomme. /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gifMir fehlt das wissen bzw. der Weg wie das Bild größer reinstellen kann. /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif
serial_koe
14.07.04, 18:45
Aha, aus Carbon! Dirk, das sollte für Dich kein Problem darstellen /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
hi
danke das ist schonmal eine kleine hilfe.
wer noch ideeen hat bitte schreiben.
Für die Beleuchtung habe ich eine kleine Lochrasterplatine gebraucht, auf der die Widerstände und Kabel aungelötet wurden.
Beim Suchen nach Befestigungsmöglichkeiten kam dann die Idee: Warum nicht die Platine etwas länger als Akku-Länge lassen und unter den Piccolo als Akkuhalter schrauben ?
Erster Ansatz: 2 Löcher in die Landegestellstrebe gebohrt und die Platine mit Schraube und Mutter befestigt, so dass die Platine Plan unterm Heli hängt- von Strebe zu Strebe.
Folge: Ein Schwerpunktproblem.
Ansatz 2: Die Platine nach vorne verschoben und in Platinen-Mitte durch das Loch wieder eine Schraube und mit der vorderen Landegestellstrebe verschraubt.
Der Akku wird mittels 2er Gummis an die Platine fixiert, hängt jetzt halt ziemlich weit vorn, aber der Schwerpunkt ist einstellbar.
Wer will kann anstatt Gummis auch Kabelbinder nehmen.
Allerdings hängt er jetzt nur knapp überm Boden - Das R22-Landegestell ist etwas tiefer /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
Oliver
Hallo Reimann,
Guckst Du hier: www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=384071&page=0&view=collap sed&sb=5&o=7&fpart=2&vc=1 (http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=384071&page=0&view=collap sed&sb=5&o=7&fpart=2&vc=1)
hi
ich habe nun einen fast perfeckten akkuhalter gebaut hier die fotos.
http://www.arcor.de/palb/alben/16/792716/1024_6639386236623236.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/16/792716/1024_3135396666336136.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/16/792716/1024_3134363062366262.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/16/792716/1024_6361353137333935.jpg
schreibt mal eure meinung.
heliminator
12.09.04, 21:20
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
schreibt mal eure meinung.
[/ QUOTE ]
Sehr geil !! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Wirklich eine optimale Lösung, der Akku ist gut verstaut, hält fest und das ganze macht optisch auch richtig was her !! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Mich hast Du überzeugt !!! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
PS: So wie auf Jonas´ Bild finde ich es auch sehr gut...
Wie ich es mache, weiss ich noch nicht genau....
Wird ein problem geben, das unter die Hughes300 Kanzel zu packen.... Und unter dem Hughes300-Scale-Landegestell ist auch nicht mehr viel Platz... /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
FabianFrischholz
12.09.04, 21:24
Hi,
Wird der akku da mitm Magnet gehalten, sieht etwas komisch aus auf den Bildern!!!
Coole Halterung!! /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif *neidischguck* /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Mich hast du auch überzeugt!! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
nein das ist ein flaches rohr auf dem akku.
der akku wir einfach auf die lasche geschoben.
der gummi ist nur zur sicherheit er hällt auch ohne.
heliminator
12.09.04, 21:28
Sieht doch eindeutig draufgeschoben aus.....
Wie kommst Du darauf, Magnete (Achtung: Gewicht!! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif) an den Pic zu montieren?? /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
FabianFrischholz
12.09.04, 21:29
Hi,
Klasse Idee mit der Lasche!!
/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
das gewicht macht etwa 5 bis 7 gramm aus.
Ich weiss, alter Post. Ich wollte mir auch eine Halterung bauen, wie ist das denn mit der Stabilität? Ich habe gesehen du hast die Halterung ausgeschntten (das Mittelteil) auf der der Akku geschoben wird. Wie würde sich das denn verhalten, wenn er etwas unsanft aufsetzt? könnte da nicht die "Nase/Zunge" abbrechen?
SPAWNI
Dirk ist wieder mit dem Brummi unterwegs....kommt erst am WE wieder ins Forum .
Bye
serial_koe
07.10.04, 23:26
Hi,
ich habe Dirks Hubi mit dem genialen Akkuhalter schon live gesehen. Ist absolut top gemacht und ich würde behaupten, selbst wenn nach einem Crash vom Hubi nur noch 1 heiles Teil da wäre, wäre das garantiert dieser Akkuhalter /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Hm, ich glaube, dann werde ich ihn um das Copyright nicht zu verletzen /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif in leicht abgewandelter Form nachbauen /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
SPAWNI
hi
ich bin wieder zuhause nach 4000km , 83 stunden arbeitszeit, 180qm küchen und 21 tonnen mit der hand abegeladen.
war echt eine sehr harte woche aber ich lebe noch.
also zu thema
das hält sicher du darfst es nur nicht zu weit einschneiden sonst kann es doch brechen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.