PDA

View Full Version : Wartung am Heli

Plextor
25.07.04, 15:33
Hi zusammen

Ist ist wirklich ab und zu wichtig alle drehenden Teile genau zu untersuchen !

Nachdem ich für Reimann in Berlin unterwegs war um die kl.Schrauben / Stifte an den Kugeln für die Taumelscheibe light zu besorgen , baute ich meine Taumelscheibe "Light" aus um dann beim Händler "maß" zu nehmen.
Beim drehen der TS im Lager stellt ich eine schwergängigkeit fest.
Die TS einfach in Aceton baden geschickt und dabei etwas gedreht.
Der Schmutz war nun raus und die TS dreht sich nun wieder sauber.

Allerdings verstehe ich nicht das man so ein Kugellager nicht abgedichtet ( Staubkappe) einbaut.

Was sagt uns das ?

Wirklich mal rgelmässig alles durchchecken damit man länge freude daran hat .

Gruss Ingo

BIGJIM
25.07.04, 17:21
Hallo Ingo.
.
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
<font color="orange"> Was sagt uns das ?

Wirklich mal rgelmässig alles durchchecken damit man länger freude daran hat .
Gruss Ingo
</font>

[/ QUOTE ]

..sag mal, ist das <font color="blue"> mit Muttern * </font> nicht auch so.. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
.
.
MFG BIGJIM

<font color="blue">*</font> = ..solltest Du ( <font color="red">Ihr</font> ) vielleicht ein zweites Mal lesen.. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

loki
28.07.04, 17:51
Gibts das Lager der Plaste TS denn auch irgendwo zum nachkaufen? -Nur so interessehalber
Sind die Lager der Alu TS (light und Ikarus) denn wie oben erwähnt geschützt und nicht offen?

Grüße, harry

hpskysurfer
28.07.04, 19:44
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />

Sind die Lager der Alu TS (light und Ikarus) denn wie oben erwähnt geschützt und nicht offen?

[/ QUOTE ]

Bei der ALU-Light ist das Lager offen /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif

bei der Ikarus als auch der blauen TS von RC-City sind die Lager geschlossen /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

Ist zumindest bei meinen TS so.