PDA

View Full Version : Xenon Motor in 400er Größe?

Jonas
04.08.04, 18:00
Hallo Jungs!
Gibts des Xenon (http://www.e-heli-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1022) eigentlich auch in 400er Größe?
Also z.B. für den Zoom? Vom Preis her wäre der ja mit Sicherheit! super! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Den muss Rainer dann direkt in seinen Shop nehmen!!!!! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

Matthias
04.08.04, 18:15
Aber sicher doch.

Schau mal hier:
http://shop.lindinger.at/ProductTree.asp?CategoryID=1269&PPP=20&SP=20

Die X-Power Motoren sind die gleichen Motoren wie die Himax, Xenon, Tornado, und wie sie alle heißen.
Da ich keine Ahnung habe wie sich die "400er Größe" definiert kann ich Dir keinen empfehlen, aber vielleicht wirst Du ja fündig....
Andererseits, der Zoom hat doch einen 400er Motor, und in dem wird ein Motor dieser Größe eingesetzt:
http://shop.lindinger.at/ProductDetail.asp?ProductID=25290&NextPage=%2FProd uctTree%2Easp%3FCategoryID%3D1269%26PPP%3D20%26SP% 3D20

Und bevor Du fragst, ich habe ihn schon vor Wochen bestellt, warte noch auf die Lieferung....

serial_koe
04.08.04, 19:01
Hi Panem,
was ist mit diesem JGF DH Motor? Taugt der nichts im Zoom?

Matthias
04.08.04, 19:42
Der taugt sehr gut, ist momentan bei mir eingebaut. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Aber ich besorge halt immer mal was neues und tausche die Komponenten wild hin und her. Immer das gleiche wird ja auch langweilig /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

serial_koe
04.08.04, 21:54
Wenn Du den JGF mal loswerden willst, sag Bescheid, ja? /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
Einen Zoom will ich mir eh noch kaufen. Ich will aber noch etwas abwarten, ob Protech vielleicht noch was am Heck ändert. /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

Matthias
04.08.04, 22:15
Protech arbeitet bereits an einem neuen Heck mit Kegelrad-Getriebe. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

Winfried
04.08.04, 23:23
Ähm und das past dann als Upgrade auf den alten??

MfG
Winfried

Matthias
04.08.04, 23:35
Kann ich nicht sagen, Detailinformationen liegen mir noch nicht vor.
Aber ich denke es wird wohl ein neues Heckgehäuse sein, da bei dem jetzigen die Antriebswelle ziemlich mittig sitzt, bei Kegelrädern müßte sie wohl mehr zu einer Seite.
Aber wie gesagt, das sind meine Spekulationen.

Jonas
05.08.04, 00:00
Abend Matthias!
Danke!
Aber die Motoren wiegen irgendwie alle 140g?? Irgendwie sind die Infos in dem Shop ein bisschen blöd... Oder bin ich zu blöd? /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Aber da der Zoom-Motor den du mir geschickt hast, schön leicht ist und vor allem viele U/min macht, werde ich den wohl einsetzen... /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

serial_koe
05.08.04, 00:25
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Protech arbeitet bereits an einem neuen Heck mit Kegelrad-Getriebe. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

[/ QUOTE ]

Ich weiss, ich lese bei euch mit /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Reservierst Du mir dann Deinen Motor?
/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

Matthias
05.08.04, 07:51
[ QUOTE ]
Aber die Motoren wiegen irgendwie alle 140g?? Irgendwie sind die Infos in dem Shop ein bisschen blöd... Oder bin ich zu blöd? /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

[/ QUOTE ]
Dazu kann und will ich mir kein Urteil erlauben. /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif

Aber wenn Du auf den zweiten von mir geposteten Link klickst kommst Du zu diesem Motor:
Herst.Art.Nr.: B20-25-10
TECHNISCHE DATEN:
Zellen 6-14
Geh.-Ø/Geh.-L/W-Ø 20/41/2 mm
Gewicht 67 g
Anw.Beispiel/Features 3200 U/Volt

Ist also deutlich leichter als 140 Gramm.........

@Chris_D:
Ja, wenn ich ihn mal loswerden möchte sag' ich Dir Bescheid :-)

Jonas
05.08.04, 11:37
Moin Matthias!
Stimmt... /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif War wohl schon müde gestern! /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif