BIGJIM
14.08.04, 05:45
Hallo Bastler..
.
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
<font color="red"> Nur Spielerei </font>, oder vielleicht etwas mehr..
[/ QUOTE ]
Gestern fand ich im Spielwarenbereich einen Flummi - (gepresster Springball), eigendlich nichts aussergewöhnliches
aber mit Musik und 2 LED-Blinkbirnen...welcher jetzt wohl im Handel ist....
.
Natürlich habe ich diesen Ball zerschnitten um an das " Innenleben " zu kommen.
Es ist / war eine gekapselte Platine 23x23mm mit 2 roten LED-Blinkleuchten. Einem Minilautsprecher ca.12mm Durchmesser
und 2 kleinen Lithiumzellen. Preis: 2.95 Euro
.
Ich meine, man könnte diese kleine Platine zusammen mit weiteren Blinkleuchten(?) im Piccolo oder einem anderen
Modell (Heliumballon) günstig einbauen, so kann / könnte ich es mir vorstellen, obwohl ich von Elektronik keine große Ahnung habe..
Gewicht: 2 LED, Platine mit Batterie 3 Gramm ohne Lautsprecher. Sollte es klappen, werde ich darüber berichten..
.
Ich schreibe diesen Gedanken, da ich schon einmal die Platine aus einem "Blinki" (Fahrradrückleuchte) verwendete als
blinkende Positionsleuchten. Nur war hier die Platinengröße 30x16mm ...
.
Bezugsquelle:<font color="red">www..... </font> wird am Montag nachgericht, die Firma hat noch Betriebsferien.
Wer die Adresse möchte, eine kurze PM...
.
.
MFG Heinz-Gottfried
.
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
<font color="red"> Nur Spielerei </font>, oder vielleicht etwas mehr..
[/ QUOTE ]
Gestern fand ich im Spielwarenbereich einen Flummi - (gepresster Springball), eigendlich nichts aussergewöhnliches
aber mit Musik und 2 LED-Blinkbirnen...welcher jetzt wohl im Handel ist....
.
Natürlich habe ich diesen Ball zerschnitten um an das " Innenleben " zu kommen.
Es ist / war eine gekapselte Platine 23x23mm mit 2 roten LED-Blinkleuchten. Einem Minilautsprecher ca.12mm Durchmesser
und 2 kleinen Lithiumzellen. Preis: 2.95 Euro
.
Ich meine, man könnte diese kleine Platine zusammen mit weiteren Blinkleuchten(?) im Piccolo oder einem anderen
Modell (Heliumballon) günstig einbauen, so kann / könnte ich es mir vorstellen, obwohl ich von Elektronik keine große Ahnung habe..
Gewicht: 2 LED, Platine mit Batterie 3 Gramm ohne Lautsprecher. Sollte es klappen, werde ich darüber berichten..
.
Ich schreibe diesen Gedanken, da ich schon einmal die Platine aus einem "Blinki" (Fahrradrückleuchte) verwendete als
blinkende Positionsleuchten. Nur war hier die Platinengröße 30x16mm ...
.
Bezugsquelle:<font color="red">www..... </font> wird am Montag nachgericht, die Firma hat noch Betriebsferien.
Wer die Adresse möchte, eine kurze PM...
.
.
MFG Heinz-Gottfried