View Full Version : Picco bauen ohne CA, aber wie ?
Das Kleben nervt mich, da ich ständig umbaue und das mit geklebten Teilen ein Problem darstellt.
Wer hat da eine Idee, z.B. zu:
Heckrohr - klemmen finde ich nicht so gut, Schrauben ?
Agrumi DD-Halter
Landegestell
und so nebenbei, wozu soll das Alu-Heckrohr gut sein, außer Optik ?
ja, einfach ein kleines blechschräubchen von unten durchs chassis und durch den DD-Halter schrauben und das wars.
natürlich nicht die kabel vom heckmotor mit anbohren! /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
zum alurohr:
gerade biegen....weiter fiegen!!! /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Hi Agrumi,
morgen bekomme ich Dein Landegestell /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Sieht ja echt super aus, weiter so ! !
Hast Du das mit der Schraube schon gemacht ?
Ist das Alurohr wirklich zu empfehlen ?
das ist geschmackssache,
die beulen un so einem "kampfrohr" sehen nicht wirklich schön aus. /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
ich schraube nichts....iss alles schön geklebt. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
gut, aber folgendes Problem:
Deinen DD-Halter montiert, Schwerpunkt wandert, Heckrohr muß gekürzt werden, alles verklebt. Mist !?
Oder, Heckrohr gespreiselt, Austausch wie ?
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
morgen bekomme ich Dein Landegestell /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
[/ QUOTE ]
so,so,hast du wieder rainer leer gekauft!?
....schön das es dir gefällt. *freu*
Deinen DD-Halter montiert, Schwerpunkt wandert, Heckrohr muß gekürzt werden, alles verklebt. Mist !?
[/ QUOTE ]
schieb doch einfach den akku ein wenig weiter nach vorne. /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
den geklebten rohr-müll bekommst du mit pattex blitz clean wieder raus,einfach die klebestelle damit satt einsulchen und übernacht wirken lassen.....fedddisch. /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
hpskysurfer
24.08.04, 16:41
[/ QUOTE ]
schieb doch einfach den akku ein wenig weiter nach vorne. /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
den geklebten rohr-müll bekommst du mit pattex blitz clean wieder raus,einfach die klebestelle damit satt einsulchen und übernacht wirken lassen.....fedddisch. /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
[/ QUOTE ]
Nix kleben /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif einfach stecken /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Sollte das Rohr zu dünn sein, einfach vorher ein bischen mit CA gel verdicken und ebenfalls feddisch /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Wenn sich das Heck verdreht, einfach wieder ausrichten /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
und wenn das Rohr zu stark gelitten hat einfach rausziehen und neues rein /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Super Tipps, Danke !
Das mit dem Akku ist mir schon klar, aber irgendwo is ja Ende vorne /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
hpskysurfer
24.08.04, 18:38
Super Tipps, Danke !
Das mit dem Akku ist mir schon klar, aber irgendwo is ja Ende vorne /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
[/ QUOTE ]
Dann musste vorne anbauen /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif /ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif
Also,
Rohr verdicken geht super mit Zeitungspapier und CA, danach
passend schleifen.
In einem CD-Rom befinden sich zig kleine Schrauben die man
verwenden kann, auch für Agrumi-DD-Halter, Alu-Heckrohr usw.
zu verschrauben. Die wiegen auch keine Kilos.
Wenn alles stramm sitzt, hat die Schraube nicht viel zu
halten.
Brillenträgern ist zu empfehlen seinen Optiker zu besuchen,
habe mal ne Menge m 1,4 und 1,6 mm geschenkt bekommen.
Zum Landegestell: Kufen und Beine mit 1mm durchbohren und
Draht durch, umbiegen, fertisch.
Beinchen ans Chassis leider Pech => Blitz Clean
Hilft nichts mehr..
.
<font color="orange"> Also,
Rohr verdicken geht super mit Zeitungspapier und CA, danach
passend schleifen.
In einem CD-Rom befinden sich zig kleine Schrauben die man
verwenden kann, auch für Agrumi-DD-Halter, Alu-Heckrohr usw.
zu verschrauben. Die wiegen auch keine Kilos.
Wenn alles stramm sitzt, hat die Schraube nicht viel zu
halten.
Brillenträgern ist zu empfehlen seinen Optiker zu besuchen,
habe mal ne Menge m 1,4 und 1,6 mm geschenkt bekommen.
Zum Landegestell: Kufen und Beine mit 1mm durchbohren und
Draht durch, umbiegen, fertisch.
Beinchen ans Chassis leider Pech => Blitz Clean </font>
[/ QUOTE ]
..einfach mal `nen > Takker < nehmen und eine "Krampe" eintakkern..hält immer.. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
.
.. mit Baumarktsgruß - alles obi oder was..
.
.
MFG BIG
Hey BiJay,
Elektro oder Drucklufttacker, welche Klammergösse?
Jetzt mal ohne Kokoloress, Loch bohren, Klammer durch,
zubiegen, feddich.
Kost doch nix die Klammer.
Mit EINEM !!!! Paket kann man TAUSEND !!!! Pics reparieren.
/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Und nebenbei noch Fotos ins Album ..................oder.....
Fantasie ist gefragt /ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif
Mein Heckrohr hab ich am Chassis verklebt. Die andere Seite hab ich mit Papier verdickt und den Agrumi Halter draufgeschoben... das passt auch wunderbar... Aber son Alurohr wär was feines, sobald ich meinen cdr fertig bekomme...
was ist am Alurohr gut außer der Optik ?
was ist am Alurohr gut außer der Optik ?
Noch was, das mit dem Verschrauben finde ich nicht so gut, man müßte erst das Kabel zum Heckmotor entfernen, durchbohren, Kabel wieder rein, verschrauben. Da hat man dann die Spitze der Schraube direkt an den Kabeln. Ich habe das Ende am Chassis mit CA "eingesaut", jetzt klemmt es gut. Den DD-Agrumi-Halter habe ich mit einem Schrumpfschlauch befestigt. Das Agrumi Landegestell habe ich vorne mit einer Schraube gesichert. Die Servos mit Tesa Spiegelklebeband (8,90 € !) befestigt. Die Kreiselplatte ist geklebt. /ubbthreads/images/graemlins/blush.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.