View Full Version : ROTOR 9/2004
So, mal wieder Grund zum schmollen.
Jetzt werde ich also auch mein ROTOR Abo kündigen müssen, wegen definitiv unreflektierter Beiträge.
Bei den meisten Berichten kann ich es ja nicht bewerten, aber so ein Product-Placement von Ikarus ist es nicht mehr wert, dass man die Zeitschrift weiter bezieht.
Das ganze Forum hier sollte sich mitfreuen, wie da die "Entwicklungen" von Ikarus gelobt werden, die zu 99% aus DIESEM Forum stammen.
*enttäuscht*
tracer
Ist es möglich mir son'n Berricht per PM zu kommenzu lassen??
Moritz
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Ist es möglich mir son'n Berricht per PM zu kommenzu lassen??
Moritz
[/ QUOTE ]
Das darf ich nicht, wegen copyright.
Fazit war, alles, was hier aus dem Forum stammt, wurde in den höchsten Tönen auf 5 Seiten gelobt. Ohne einen Hinweis, wer die Entwicklung gemacht hat.
Sehr schön...
mfg,
tracer
Kannste kurz beschreiben um was es geht???
Moritz
Hi Micha!
Die werde ich mir dann direkt kaufen, wenn mein Modellbauladen sie hat!
Wie ich im Zoom-Forum gelesen habe, willst du an ROTOR eine Mail schreiben! Ich bin ja mal gespannt, ob dann auch mal das Forum gelobt und erwähnt wird!
Halte uns weiter auf dem laufenden!
Kannste kurz beschreiben um was es geht???
Moritz
[/ QUOTE ]
Naja, 5 Seiten "Test".
Alles töfte.
Die neuen Sachen vom V2 kenne alle uner hier doch schon seit knapp nem Jahr.
Hey, nen Kugellager in der TS. Klasse.
Ist ja schön und gut, dass EURE Ideen von Ikarus umgesetz werden, aber in einem Werbeartikel zu lesen, was Ikarus sich hat tolles einfallen lassen...
"Der Ikarus Eco Pikkolo setzte vor fünf Jahren..."
Yap, und alles, was in der V2 neu ist, kennen wir doch von hier, oder?
Ok, CFK fins undAgrumi Heck wären zwar 10 EUR teuerer als die Plaste Lösung von Ikarus, aber alles hat halt seinen Preis...
Wie ich im Zoom-Forum gelesen habe, willst du an ROTOR eine Mail schreiben! Ich bin ja mal gespannt, ob dann auch mal das Forum gelobt und erwähnt wird!
Halte uns weiter auf dem laufenden!
[/ QUOTE ]
Ich werde sie schlicht und ergreifend fragen, ob alle Berichte, die nicht über Eigenbauten sind, in der Art und Weise erschaffen werden.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Bestellung des Roxxters ein Fehler war?
Für so eine Art von Journalismus mag ich kein Geld ausgeben.
Das Deine Berichte über den ECO7 _sehr_ positiv waren, ist nachvollziehbar, aber das hier ist das Ikarus Forum, und keine unabhängige(?) Zeitschrift.
mfg,
tracer
Imho ist es Ikarus gutes Recht Ideen aus Ihrem eigenen Forum oder anderen Foren aufzugreifen und umzusetzen.
Solange keine Copyrights oder Patente dabei verletzt werden nennt man das Marktwirtschaft.
Gebe natuerlich vollkommen Recht das dabei ein fader Beigeschmack aufkommt wenn man die Ideen schon alle kennt und nun Ikarus versucht Ihren Stempel draufzudruecken.
Stichwort: Daimler-Crysler <-> Lexus (noch Krasser).
Halt uns auf dem Laufenden was die "Rotor" Redaktion Dir antwortet.
Willie
Imho ist es Ikarus gutes Recht Ideen aus Ihrem eigenen Forum oder anderen Foren aufzugreifen und umzusetzen.
Solange keine Copyrights oder Patente dabei verletzt werden nennt man das Marktwirtschaft.
[/ QUOTE ]
Sag ich auch garnichts gegen!
Gebe natuerlich vollkommen Recht das dabei ein fader Beigeschmack aufkommt wenn man die Ideen schon alle kennt und nun Ikarus versucht Ihren Stempel draufzudruecken.
[/Ziat]
was eine Firma macht, ist ihr Ding, aber unter Journalismus stelle ich mir was anderes vor.
[Ziat]
Halt uns auf dem Laufenden was die "Rotor" Redaktion Dir antwortet.
Willie
[/ QUOTE ]
Yap. Als Kunde habe ich ja nen gewissen Anspruch.
mfg,
tracer
Hi, ich wollte mir mal eine Modellbauzeitschrift über Hubschrauber kaufen, aber irgendwie haben unsere Bücherläden und Kioske nur Modellbauzeitschriften über Flächenflieger. Wie komme ich denn an die Ausgaben?
Will auch mitreden können....
/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
SPAWNI
...
.
<font color="orange">Hi, ich wollte mir mal eine Modellbauzeitschrift über Hubschrauber kaufen, aber irgendwie haben unsere Bücherläden und Kioske nur Modellbauzeitschriften über Flächenflieger. Wie komme ich denn an die Ausgaben?
Will auch mitreden können....
SPAWNI
</font>
[/ QUOTE ]
<font color="blue">Die Bahnhofsbuchhandlung, - Zeitschriftenverkauf im Bahnhof </font> sind sehr oft besser sortiert...
.
Die > ROTOR < für September kommt erst ab Samstag rein..
.
..ich wollte mir gestern eine besorgen..
.
.
MFG BIGJIM
Carbonator
27.08.04, 18:25
Ich persönlich finde die einfach viel zu teuer.. /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif habe mir am Bahnhof mal eine gekauft.. sind zwar sehr interessante Artikel drin, aber das kann ich auch im Netz finden. Versteht mich bitte nich falsch, ich bin auf jedenfall für Fachzeitschriften ( habe seit über 10 Jahren P.M abonniert ) aber es muß auch preislich im Rahmen bleiben.
( habe seit über 10 Jahren P.M abonniert ) aber es muß auch preislich im Rahmen bleiben.
[/ QUOTE ]
Bei mir geht der Papieranteil auch rapide zurück.
Habe letzes Jahr CT (habe ich seit den 80ern gelesen) und PM gekündigt, da der Stapel an "angelesenen" Zeitschriften regelmäßig nicht abgearbeitet wurde.
Habe jetzt noch Rotor, bin da aber nun skeptisch, und das Linux Magazin.
Ich denke einfach, durch flatrates und deren Konsequenzen hat man einfach viel mehr Informationen immer aktueller und überall verfügbar.
Hallo Forumfreunde.
Hallo tracer.
.
<font color="orange"> So, mal wieder Grund zum schmollen.
Jetzt werde ich also auch mein ROTOR Abo kündigen müssen, wegen definitiv unreflektierter Beiträge.
Bei den meisten Berichten kann ich es ja nicht bewerten, aber so ein Product-Placement von Ikarus
ist es nicht mehr wert, dass man die Zeitschrift weiter bezieht.
Das ganze Forum hier sollte sich mitfreuen, wie da die "Entwicklungen" von Ikarus gelobt werden,
die zu 99% aus DIESEM Forum stammen.
*enttäuscht*
tracer
</font>
[/ QUOTE ]
Hallo Tracer, was gibt es an diesem Bericht in der > ROTOR < auszusetzen?
.
Der Piccolo V2 wird beschrieben...na und?
.
Sollte es der Satz gewesen sein: <font color="blue"> Das Ikarus-Team hat mit seinem V2 bewiesen, dass man im Schwarzwald
etwas von Produktpflege versteht: das alte Modell ist gründlich überarbeitet worden, vorhandene
Verbesserungs-Potentiale wurden gezielt ausgeschöpft und so steht mit dem V2 ein würdiger Vertreter
der neuen Piccolo-Generation im Rampenlicht - bzw. startbereit auf den Wohnzimmerteppichen dieser Welt!
Vieles in punkto Montage und Justage ist noch einfacher geworden. Fehlerquellen wurden beseitigt, so das auch
handwerklich nicht übermäßig begabte Menschen keine Probleme haben, dieses Modell in kurzer Zeit in einem
flugfähigen Zustand zu versetzen.
</font>
.
Bedenke wir alle, ob im Deutschen Forum oder im Englischen Form sind ein Team, mit jedem Beitrag werden
Gedanken und Ideen weitergegeben. Betrachte Dich in der Summe des ganzen und nicht nur als Einzelner..
.
Ob Der Verfasser des Berichtes Herr <font color="blueredblue"> Rainer Eckert </font> Mitarbeiter der Zeitschrift > ROTOR < ist,
oder ein Mitarbeiter von IKARUS lasse ich dahin gestellt sein.
.
Die <font color="red">einzige Kritik welche ich bei diesem Bericht übe </font> , ist die schlechte Fotomontage des V2 auf Seite 36 unten,
so wie dieser Hubschrauber dargestellt ist mit der Haube ist ein Hohn /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif ...
<font color="red"> Betrachte nur die Lipos und das Kufengestell, somit eine schlechte Fotomontage.
</font> .
.
MFG Heinz-Gottfried
Sollte es der Satz gewesen sein:
[/ QUOTE ]
Auch, yap.
Bedenke wir alle, ob im Deutschen Forum oder im Englischen Form sind ein Team, mit jedem Beitrag werden
Gedanken und Ideen weitergegeben. Betrachte Dich in der Summe des ganzen und nicht nur als Einzelner..
[/ QUOTE ]
Die Forum user haben ein gemeinsames Interesse, und die Firma hat auch ein Interesse, aber User und Firma sind kein "Team".
Ich mache Ikarus ja auch keinen Vorwurf, sondern dem ROTOR.
Das ist kein objektiver Journalismus.
MFG Heinz-Gottfried
[/ QUOTE ]
mfg,
Micha
Ich würde es halt schön finden, wenn in dem Artikel wenigstens das Forum als Hilfe- und Entwicklungsbasis genannt wäre!
Denn schließlich sind wir es, die Anfängern helfen den Piccolo zum fliegen zu bringen!
Denn schließlich sind wir es, die Anfängern helfen den Piccolo zum fliegen zu bringen!
[/ QUOTE ]
Sehr Wahr !!! /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Wahrscheinlich hat der Autor sogar einen ECO 8 für das IKARUS-Lob bekommen... Und das für einen kleinen, unvollständigen Bericht!!!! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Überhaupt: Es fehlt bei Ikarus sehr oft der Verweis aifs Forum!!!
RUDI
serial_koe
28.08.04, 11:03
Naja, dafür werben wir hier eben ab und zu für Fremdprodukte /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
so das auch handwerklich nicht übermäßig begabte Menschen keine Probleme haben, dieses Modell in kurzer Zeit in einem flugfähigen Zustand zu versetzen.
[/ QUOTE ]
Selten so gelacht. Die Unterschiede zwischen zusammengebaut und flugfähig sind immer noch enorm und ändern sich durch die wenigen Detailverbesserungen so gut wie gar nicht - im Gegenteil sorgen die Pitch-Unterlegscheiben sogar oftmals für Abhebeprobleme.
Versteht mich aber nicht falsch: Der Piccolo ist ein genialer Anfängerhubschrauber.
cu,
Michael
Hallo Helifreunde.
Hallo Freunde des <font color="red">IKARUS</font>-Forum
.
<font color="orange"> Selten so gelacht. Die Unterschiede zwischen zusammengebaut und flugfähig sind immer noch enorm und ändern sich durch die wenigen Detailverbesserungen so gut wie gar nicht - im Gegenteil sorgen die Pitch-Unterlegscheiben sogar oftmals für Abhebeprobleme.
Versteht mich aber nicht falsch: Der Piccolo ist ein genialer Anfängerhubschrauber.
cu,
Michael
</font>
[/ QUOTE ]
.. es war meine Absicht mit dem Artikelschreiber Herrn Rainer Eckert sprechen zu wollen,
leider konnte keine Verbindung hergestellt werden.
.
Man verwies mich auf den verantwortlichen Redakteur Herrn Raimund Zimmermann 07221-9521-13
<font color="blue"> momentan ebenfalls nicht erreichbar, da er zur Helikopter-EM in Bitburg ist.. </font>
.
Dafür können wir uns jeweils am * Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr an die...
... ROTOR - <font color="red">Hotline: 07221-9521-0</font> und auch <font color="red"> 07221-9521-13 </font>wenden und unsere Gedanken einbringen..
.
.. <font color="greenorange"> sollten wir mal tun, und hier weitergeben </font> .
.
.
* ..<font color="blue"> nicht in dieser Woche </font>, wegen der Heli-EM fällt es einmal aus..
.
.
.
MFG BIGJIM
Dafür können wir uns jeweils am * Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr an die...
... ROTOR - <font color="red">Hotline: 07221-9521-0</font> und auch <font color="red"> 07221-9521-13 </font>wenden und unsere Gedanken einbringen..
[/ QUOTE ]
/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
cu,
Michael
P.S.: BJ, korrigierst Du noch meinen Namenseintrag in der Warburgliste, oder schon geschehen?
[ QUOTE ]
Hotline: 07221-9521-0[/b]</font> und auch <font color="red"> 07221-9521-13 </font>wenden und unsere Gedanken einbringen..
.
.. <font color="greenorange"> sollten wir mal tun, und hier weitergeben </font> .
.
.
* ..<font color="blue"> nicht in dieser Woche </font>, wegen der Heli-EM fällt es einmal aus..
.
.
.
MFG BIGJIM
[/ QUOTE ]
Evtl. nachst um 3 probieren aber dann unter der Privat Nummer /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.