PDA

View Full Version : An alle ECO 7 Besitzer!

wburg
31.08.04, 17:46
Der ECO 7 ist überall ausverkauft, zumindest dort wo er einigermassen günstig zu bekommen ist. Im E-Heli-Shop hat mir jemand den Letzten buchstäblich einen Mausklick vorher weggeschnappt. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif Nun befasse ich mich wieder ein wenig theoretisch damit.
Was hat es mit der Erweiterung auf Kanal 5 und 6 auf sich?
Ich kann gerade entsprechende Schalter für meine Graupner Anlage günstig dazu kaufen. Ist das sinnvoll?? /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif

Jonas
31.08.04, 18:28
Hallo Hardy!
Mit der Erweiterung auf Kanal 5 kannst du den Eco 7 zwischen zwei Flugmodi umschalten!
Einmal schweben und einmal Akro!

Modus schweben:
Dabei ist im unteren des Bereichs zwar auch Negativpitch, aber die Drehzahl wird auch kleiner!

Modus Akro:
Jetzt hast du im gesamten Knüppelbereich immer die optimale Drehzahl! Jetzt kannst du also auch Rückenflug machen, ohne dass dir der Heli gegen Boden rast (Das macht er natürlich trotzdem, wenn du es nicht kannst) /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif!

Mit der Erweiterung auf Kanal 6 kannst du, wenn das mal angeboten wird, z.B. eine Blinkschaltung am Heli anschalten! Wann die rauskommt weiß ich aber noch nicht!

Ich fliege ohne jeden Schalter! Bis jetzt kann ich noch kein Rücknflug! /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

wburg
31.08.04, 19:05
Hallo Jonas!
Ich sehe gerade im Ikarus Katalog, dass auch Motor "Cut Off" für Autorotation zusätzlich geschaltet werden kann.
Die beiden Erweiterungsschalter für 13 Euro inkl. Versand lege ich mir dann erstmal auf Lager. /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif

Jonas
31.08.04, 19:11
Hi hardy!
Stimmt! Das geht auch noch! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

serial_koe
31.08.04, 19:59
Bei eBay zur Zeit vom Händler für 649,- EUR
Vorhin gab es noch 10 Stück /ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif

Sycorax
31.08.04, 20:08
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Der ECO 7 ist überall ausverkauft, zumindest dort wo er einigermassen günstig zu bekommen ist. Im E-Heli-Shop hat mir jemand den Letzten buchstäblich einen Mausklick vorher weggeschnappt. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif Nun befasse ich mich wieder ein wenig theoretisch damit.

[/ QUOTE ]
Ruf mal Tim an .. vor ein paar Tagen hatte er noch einen Eco7 im Schaufenster und normalerweise macht er auch sehr gute Preise. http://www.tims-hobbyshop.de/index.htm
Ist halt nicht so auf Internet Verkauf ausgelegt, aber fragen kostet nur einen Anruf.

wburg
31.08.04, 20:09
Hallo Chris!
Ja auch er kann nicht liefern, hofft bis zum Wochenende (von wegen 10 Stück). Verzichte hier auf das Ladegerät und sollte ihn dafür etwas günstiger bekommen. /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif
Gruß Hardy

serial_koe
31.08.04, 20:30
Na servus, wenn man keine Ware hat, startet man auch keine Auktionen. Sowas hab ich ja gerne /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif

willie
31.08.04, 22:08
[ QUOTE ]

Mit der Erweiterung auf Kanal 6 kannst du, wenn das mal angeboten wird, z.B. eine Blinkschaltung am Heli anschalten! Wann die rauskommt weiß ich aber noch nicht!

Ich fliege ohne jeden Schalter! Bis jetzt kann ich noch kein Rücknflug! /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

[/ QUOTE ]

Und das Blinklaempchen blinkt dann nach dem gecrashten Rueckenflug und so findest du Die Teile auch schnell wieder.

SCNR /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

Just kidding guys /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

wburg
31.08.04, 22:24
Hallo!
Habe gerade eine mail von Rainer (e-heli-shop) erhalten:
Der Eco 7 ist da /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif!!!! Ich hoffe das ich ihn bis zum Wochenende habe! Leider ist der 8-Zellen Akku wieder nicht lieferbar. Muß euch verraten, dass ich ein überaus vorsichtiger Mensch bin und mit Hula-Hop Trainingsgestell anfange!
Gruß Hardy

serial_koe
31.08.04, 23:22
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Muß euch verraten, dass ich ein überaus vorsichtiger Mensch bin und mit Hula-Hop Trainingsgestell anfange!
Gruß Hardy

[/ QUOTE ]

Yup, hattest Du schon so 1 - 2 Mal erwähnt... /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

Stuffzdr
01.09.04, 00:16
Hi Hardy,

das klappt bestimmt, sie sind verdammt schnell beim e-heli-shop! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Und wenn es Dich beruigt und Du Dich damit sicherer fühlst, dann nimm den Reifen, aber Du wirst sehr schnell feststellen dass Du ihn eigendlich nie gebraucht hast (beim ECO-7).

Augen zu (natürlich nur Sprichwörtlich!!! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif) und rauf auf Gürtelhöhe. Das Ding steht in der Luft wie auf´n Stock gespießt! /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif