PDA

View Full Version : Shockflyer + Kreisel ! Fraage !

Shockmaniac
06.09.04, 19:06
Hall Leutz !
Ich habe da mal eine Frage und zwar ... habe ich mich schon immer gefragt wie es sein kann das so viele mit dem Shocky machen was sie wollen ...da konnte ich Üben wie ich wollte ...mehr als Touquen war nicht drin aber das auch nicht sooo wie andere nun bin ich dahinter gekommen das die meisten leute Kreisel benutzen und darum können die so Geil Touquen und sogar in ihrer Wohnung damit fliegen ! die teile ganz beruhigt an die Wand hängen und sonst noch so komische sachen wie beim Touquen noch Piruetten zu drehen ect.pp ! Also meine Frage lautet ....wo kommt dieser Kreisel hin ??? Wieviele braucht man ? für jede Richtung eine ( sprich höhe ,quer, seite,gas) ? und dann noch was für einen kreisel benötige ich dann da ??? ich habe schon son mini beim ikarusshop gesehen für 49,90 teuronen ist das so einer ? und wie bau ich den ein ???? ...wäre nett wenn mir da einer bei helfen kann dieses Problem zu lösen !

Gruss Patrick /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif

picolo82
06.09.04, 19:13
hallo also wenn kannst du maximal 3 verwenden für quer höhe und seite ich habe einen für die quer achse in der me 109 der einbau ist je nach dem für was du ihn verwenden willst verschieden

lg tom

rudi
07.09.04, 07:43
Hi!

Du hast ne ME109??? Zeig mal ein paar Fotos. Ich habe mir einen Bausatz gekauft und werde wohl im Januar damit beginnen /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

RUDI

fst
07.09.04, 09:31
Hallo Patrick...

mein Sohn (auch ein Patrick, 14 Jahre alt) hat auch diesen Shockflyer.
Und kein Kreisel, warum auch?
Der macht mit dem Ding was er will.
Also einfach mehr üben. Mein Sohn hängt fasst jeden Tag am Sim und übt immer fleißig.
(Joystick Generation, am Sim üben und es direkt am Modell umsetzen)

Er hat auch eine SU (Kunstflugzeug von Graupner) und zaubert damit auch super Sachen. (Unsere alten Hasen im Verein sind immer nur am staunen/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif)

Gruß

Frank

Shockmaniac
07.09.04, 13:05
jaaa das ist ja alles ganz toll ...ich wollte mit dem kreisel einfach gaaanz ruhig touquen und touque piruetten drehen ect. ...mensch mit 14 jahren bei einer ME jaaa ich habe nun auch einen shocky und selbst mit viel üben ist ein solcher aktionsradius nicht möglich ...wurde mir von profis erklärt ....denn man schafft es nicht den shocky so ruhig zu halten und beim touquen piruetten zu drehen ...dazu will ich dann nun noch fragen ...zum ruhigen touquen und saubere piruetten wo muss dann nun der kreisel angebracht sein ??? Am Querruder ??? oder ehr auf seite zum sauberen ballance halten ???...danke trotz dem...ich bin für alle tips auch die dieses hier nicht betreffen dankbar...z.b bin ich noch auf der suche nach einem günstigen gebrauchten brushless motor oder regler weil kohle ist momentan echt knapp....dazu bin ich auch dankbar für weitere tipps und erfahrungsberichten mit oder auch ohne kreisel !

Danke gruss Patrick ...und gruss an den Kleinen 14 jährigen Patrick *grins* /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

picolo82
07.09.04, 17:54
hallo welche hast du denn hab die von robbe

lg tom

rudi
07.09.04, 19:35
Die Vollbalsa von Guillow

RUDI

picolo82
07.09.04, 19:47
aso meine ist styro /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif wo gibts die den und welchen antrieb?

lg tom

rudi
07.09.04, 20:40
Die gibte es im Original hier: http://www.guillow.com/ und Germany bei http://www.buschflieger.de Kostet 33€

Als Antrieb soll ein CDR rein!

RUDI

Groenhoff
19.09.04, 13:44
Hi,
wenn ich meinen Shocky sauber austrimm, kann ich beim Hovern auch mal 3 Sekunden die Hände von den Knüppeln nehmen, ohne dass er groß Faxen macht. Also, am Modell liegt es nicht, sauber einstellen und üben, üben, üben,...

Viel Spaß dabei