PDA

View Full Version : DH400 im Hybrid

Niko
19.09.04, 19:00
Nachdem ich den Motor am Donnerstag von Rainer erhalten habe,
hatte ich Ritzel und Werzeugmangel: Wie ein 2mm Ritzel auf eine 2.3mm Welle bekommen????? Natürlich aufbohren
/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif aber woher bekomm ich ein 2.3 mm Bohrer /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif Hab dann einfach nen 2.5mm bohrer auf 2.3mm abgeschliffen und das Ritzel aufgebohrt.
Der 1. Testflug :
Der DH400 hat ordentlich Dampf und ist sehr giftig im gegensatz zum Astro viel mehr Drehmoment.
Mein getunter Hybrid hatte damit natürlich keine Probleme /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif /ubbthreads/images/graemlins/cool.gif
Das Heckproblem lag am Astro, da der bei großem Pitch einbrach und keine Power für das Heck hatte, aber beim DH400 keine Spur der zieht alles durch.
Testflug im Freien folgt morgen......

Der DH400 hat nach meiner Meinung einfach unerschopfliche Leistungsreserven, Drehzahl war sehr konstant und er hat sich vor starken Pitchpassagen nicht beindrucken lassen.

Im Pro muss er ja noch mehr abgehen wie im Hybrid, da er da
keine Power für das Heck braucht.....

Der Astro der vor einiger Zeit einer der besten und kräftigsten im Pro galt kommt gegen dieses Kraftpaket einfach nicht an.

Ich hoffe Rainer schickt mir auch mal nen Testmotor,
wäre echt cool /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

MfG

Niko

paede
19.09.04, 19:50
DH400 ... bin interessiert

hast du daten und bezugsquellen ... besonders würde mich natürich das gewicht im vergleich zum astro interessieren.

wieviel strom zieht der so, kommen da meine etec-1200 noch mit?
gruss paede

serial_koe
19.09.04, 20:13
Hi Niko,
welchen Regler verwendest Du für den 400DH?
Mit meinem P10 hab ich das Ding nicht zum Laufen bekommen.
Hätte wahrscheinlich ein Softwareupdate gebraucht /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif Ging weder im Regler, noch im Stellermodus richtig.

@Paede: Den Motor bekommst Du bei Rainer.
3500 U/V wiegt 42g und sieht nett aus /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
1200er E-Techs sind zumindest im Zoom mit
dem Motor überfordert und werden aufgeblasen.
Im Pro "könnte" es reichen, ist aber riskant.

Niko
19.09.04, 20:25
Hab den P10 dran funktioniert perfekt!!!

serial_koe
19.09.04, 20:32
Ist das ein neuerer P10? Meiner ist schon etwas älter.
Liegt dann vermutlich an der Software. /ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif
Bei Panem geht es ja auch /ubbthreads/images/graemlins/frown.gif